Leitbild der FAG Handball - Abteilung

  1. Wir sehen den Sport und seine Organisationen als unentbehrlich für ein funktionierendes Gemeinwesen an.

     

  2. Wir stehen zur Vermittlung von Werten wie Engagement, Verantwortung, Freundschaft und Ehrlichkeit.

     

  3. Wir vermitteln Kindern und Jugendlichen soziale Erfahrungen und machen sie erlebbar.

     

  4. Wir führen junge und ältere Menschen zusammen und vermitteln so zwischen den Generationen.

     

  5. Wir integrieren Menschen aller Nationalitäten.

     

  6. Wir wollen die persönliche und soziale Lebensqualität erhalten, verbessern, fördern und einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Persönlichkeit leisten.

     

  7. Wir sehen uns als Partner der regionalen und örtlichen Wirtschaft und der Stadt Göppingen.

     

  8. Wir orientieren uns an den Ausbildungskriterien und Aktivitäten unserer Fachverbände. Fortbildungen und Zertifikate sind für uns keine Fremdworte, sondern Selbstverständlichkeiten.

     

  9. Wir versuchen unsere Ziele wirtschaftlich, sozialverträglich und umweltfreundlich zu verwirklichen.

     

  10. Wir wollen dies mit möglichst professionellen Organisations-strukturen erreichen. Sie müssen aber auch den ehrenamtlichen Bedürfnissen Rechnung tragen. Eine konstruktive Zusammenarbeit ist dabei unverzichtbar. Toleranz und Vertrauen prägen unser Miteinander.