Frisch Auf Göppingen nimmt Abschied von
Edwin „Schasch“ Vollmer
der am 16. Januar 2024, wenige Tage nach seinem 91. Geburtstag verstarb.
Schasch Vollmer spielte seit seiner Jugend Handball bei Frisch Auf Göppingen. Als einer der ganz großen und legendären Handballer seiner Zeit, war er von 1953 bis 1964 Mitglied der 1. Mannschaft von Frisch Auf.
In dieser Zeit hat er als Spieler acht Deutsche Meisterschaften und zwei Europapokalsiege mit seinen Mannschaftskameraden für Frisch Auf Göppingen gewonnen und war einer der Spieler, die die erste Deutsche Meisterschaft und den ersten Europapokalsieg für Frisch Auf gewannen. Als Trainer hat er mit der Mannschaft eine Deutsche Meisterschaft gewonnen. Kein Spieler hat mit den Frisch Auf Mannschaften mehr Erfolge gefeiert als Schasch Vollmer! Die großen Titel von Frisch Auf Göppingen werden für immer mit dem Namen von Schasch Vollmer verbunden sein.
Gleichzeitig hat er als Jugendleiter der Handballabteilung vielen jungen Spielern die Grundlagen des Handballsports vermittelt. Von 1960 bis 1964 war Schasch Vollmer Spielertrainer und von 1965 bis 1966 Trainer der Frisch Auf Mannschaft.
Für die deutsche Handballnationalmannschaft war er, als einer der herausragenden Spieler seiner Zeit, in 29 Länderspielen im Einsatz und gewann 1958 die Bronzemedaille bei der Handball-Weltmeisterschaft mit seinen Nationalmannschaftskameraden.
Bei all seinen Erfolgen blieb Schasch Vollmer immer bescheiden und bodenständig. Mit vielen seiner ehemaligen Sportkameraden traf er sich regelmäßig bis ins hohe Alter. Für die Spiele seiner Frisch Auf Männer und der Handballnationalmannschaft interessierte er sich bis zu seinem Tod.
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie und allen Angehörigen. Edwin „Schasch“ Vollmer und sein Wirken werden bei Frisch Auf Göppingen unvergessen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.
Thomas Lander
Präsident Frisch Auf Göppingen
im Namen des Präsidiums, des Vereinsrats, der Abteilungsleiter und aller Mitglieder von Frisch Auf Göppingen e.V.