Abteilungsversammlung

Am Donnerstag, den 29.06.2023 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Frisch Auf-Handballabteilung statt. Alexander Kolb und Uschi Riegel für die Abteilungsleitung sowie Tobias Hafner, Birgit Merz und Angelika Ehmann für die Jugendleitungen informierten die Versammlung, der etwa 50 Mitglieder der Abteilung beiwohnten, über den Verlauf der vergangenen Saison.

 

 

Sportlich blickt die Frisch Auf-Handballabteilung auf etliche Erfolge zurück. Inzwischen hat sich auch die weibliche B-Jugend für die BWOL qualifiziert und für die weibliche C-Jugend geht es nach den Qualis ins Verbandsniveau. Die Frauen 2-Mannschaft musste leider den Gang aus der 3. Liga in die BWOL antreten, möchte dort aber oben mitmischen. Sie wird künftig stärker in das System aus Frauen 1 und weiblicher A-Jugend eingebettet, so dass die Anschlussförderung für Spielerinnen im Juniorinnenalter optimiert werden kann. Erfreulich ist, dass mit der Bildung einer Männer 2-Mannschaft und einer Frauen 3-Mannschaft Initiativen für den Breitensport im Aktivenalter stattfinden.

 

 

In der Abteilungsleitung der Handballabteilung hat sich eine Änderung ergeben. Rainer Maier, bislang zuständiger Abteilungsleiter für Kommunikation, hat sein Amt niedergelegt und sich somit aus der Handball-Abteilungsleitung zurückgezogen. Somit wird die Handballabteilung vorerst von Uschi Riegel und Alexander Kolb geführt.

 

 

Die mögliche Nachbesetzung der Position von Rainer Maier wurde ebenso auf eine für den November geplante außerordentliche Abteilungsversammlung verschoben wie die Erläuterungen zur Bilanz der Handballabteilung für das Spieljahr 2022/2023.