C1 Weiblich startet erfolgreich in die Oberliga

Nach der gelungenen Qualifikation im Herbst 2021 gewann unsere C1w in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Thriller ihr Auftaktspiel in der Württemberg-Oberliga bei der SG Schozach-Bottwartal denkbar knapp mit 30:29 (15:15).

Nach der 1:0 Führung in der 3. Spielminute gelang es unseren Mädels bis zum 6:5 nach 11 Minuten auf den jeweiligen, gegnerischen Ausgleich immer wieder mit dem nächsten Führungstreffer zu antworten.

Beim 7:6 lagen die Gastgeberinnen dann erstmalig selbst in Front und schafften es sogar, sich beim 11:8 in der 18. Spielminute auf 3 Tore abzusetzen.

Unser Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken, sondern hielt mit viel Kampfgeist und Leidenschaft dagegen und ließ den Gegner nicht mehr weiter davonziehen.

25 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde der großartige Einsatz unserer Mädels dann sogar mit dem Ausgleichstreffer zum 15:15 belohnt. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Sollte jemand gedacht haben, die zweite Spielhälfte würde klarere Verhältnisse für eine der beiden Mannschaften bringen, der sah sich getäuscht.

Wieder wogte es Tor um Tor hin und her, wobei unsere C1w bis zum 25:24 in der 43. Spielminute nun immer wieder mit einem Tor in Führung gehen konnte.

Dabei gelang es trotz bester Gelegenheiten leider nicht, auf mehr als 1 Tor plus wegzuziehen, und so sah man sich beim 26:25 für Schozach-Bottwartal 5 Minuten vor Schluss sogar plötzlich mit einem Bein auf der Verliererstraße.

Angetrieben von einem unbändigen Willen und einem sensationellen Teamgeist drehten unsere Mädels diesen Rückstand zum 27:26 abermals in eine Führung, die in der 48. Spielminute beim 29:27 zum ersten Mal in diesem Spiel auf 2 Tore anwuchs, just als in der Crunch Time darauf ankam.

In der letzten Spielminute sollte Schozach-Bottwartal schließlich nochmals auf einen Treffer herankommen, aber unsere C1w ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und entführte mit dem begeistert von unseren Mädels gefeierten 30:29 Sieg beide Punkte ins Filstal.

Dass es unser Team geschafft hat, diese äußerst intensive, enge Partie auf diesem hohen Niveau zu gewinnen, obwohl nur 2 Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen (beim Gegner waren es deren 6), darf als überragende Mannschaftsleistung gelobt werden und wird viel Rückenwind für die kommenden, eher noch schwereren Aufgaben erzeugen. 

 

 

Es spielten: Emily Klingauf (Tor), Anna Ehmann (6), Lara Ertl (6), Ellen Maldener (2/2), Pia Matthes (10), Anamarija Vujic (2), Lotte Hagenlocher, Miriam Kapell (3) und Miriam Tastekin (1).