C-Weiblich gewinnt erstes Rückrundenspiel

Nur 8 Gegentore beim ersten Rückrundenspiel

 

Lediglich 8 Gegentreffer und damit rekordverdächtig wenige musste unsere C1w beim 29:8 (11:4) Heimsieg in der Nebenhalle der EWS-Arena im ersten Rückrundenspiel der Verbandsklasse Staffel 6 gegen die TG Biberach hinnehmen.

Irgendwie schien sich die in dieser Saison noch ungewohnte Atmosphäre in der kleinen EWS-Arena etwas lähmend auf das Offensivspiel unserer Mädels auszuwirken, in dem insgesamt viel zu wenig Bewegung stattfand.

So erzielte unser Team in den ersten 20 Spielminuten lediglich 8 Tore und damit eine eher knappe 4-Tore Führung, was man beim Spiel des Tabellenzweiten gegen den noch punktlosen Letzten im Vorfeld anders erwartet hätte.

Durch einen 3:0 Lauf kurz vor dem Seitenwechsel stand beim 11:4 dann dennoch ein komfortabler Vorsprung auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drückten unsere Mädels mächtig aufs Gaspedal, so dass es nach 7 weiteren Treffern ohne Gegentor nach 35 Minuten 18:4 stand, bevor dann auch die Biberacherinnen wieder einmal einnetzen konnten.  

In der Schlussviertelstunde sollten nur noch drei weitere Tore für die Gäste fallen, während unsere Mannschaft konsequent die Abschlüsse suchte und mit 11 Tore schließlich einen hohen 29:8 Erfolg verbuchen und den zweiten Tabellenplatz festigen konnte.

Eine ähnlich starke Abwehr- und Torhüterinnenleistung wird es auch in Schnaitheim brauchen, wo am nächsten Spieltag die heimische TSG unsere C1w zum Rückspiel im Stauferland-Derby empfängt.

 

Es spielten: Emily Klingauf (Tor), Lara Ertl (3), Lotte Hagenlocher (1), Miriam Kapell (3), Ellen Maldener (4), Pia Matthes (16), Lena Pfahl, Miriam Tastekin (1) und Anamarija Vujic (1).

 

 

OM/14.11.2021