Erster Sieg der B-Weiblich

Im dritten Spiel gelang den jungen B-Jugend Mädels in der BW-Oberliga der erste Sieg. Man nahm beide Punkte aus Donzdorf mit und entschied somit auch das Stauferland-Duell  gegen die HSG Wi/Wi/Do für sich. Zum ersten Mal konnte das Trainer-Team Markus Weisl/Denis Bacani mit dem nahekompletten Kader antreten (einzig Fiona fehlt nach wie vor verletzungsbedingt), der einmal mehr durch drei  C-Jugendspielerinnen Unterstützung fand.  

Frisch Auf fand gut ins Spiel, allein eine bessere Chancenverwertung verhinderte eine frühe Führung und so lag die Mannschaft nach 8 Minuten mit 4:2 hinten. Bei diesem Rückstand blieb es bis zur 16. Minute (7:5) ehe die Gäste mit drei Toren in Folge nach 22 Minuten das erste Mal mit 7:8 in Führung gingen. Diesen knappen Vorsprung hielten die Frisch Auf Mädels und die Seiten wurden mit einem 9:10 gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel eng. Die Gastgeberinnen konnten wieder ausgleichen und gingen beim 13:12 in Führung. Nun stellte Frisch Auf in der Abwehr um was der Schlüssel  zum Erfolg war.  Wi/Wi/Do gelang in der Folge acht Minuten kein Treffer und Frisch Auf konnte auf 14:18 davonziehen.  Am Ende gewannen die Gäste nach einer starken Abwehrleistung verdient mit 16:19 und freuten sich ausgiebig über den ersten Punktgewinn in der Saison.

Dies war eine tolle Reaktion auf das schlechte Spiel in der Vorwoche in dem gar nichts gelang. Nun gilt es weiterhin den Angriff und die Chancenverwertung zu verbessern. Genug Zeit bleibt hierfür, es geht für die Mannschaft erst am 14.11.2021 mit einem Heimspiel gegen den starken SV Allensbach weiter. Anspiel ist in der EWS-Arena um 15:45 Uhr.

 

Es spielten: Anika Baumeister , Emily Klingauf (Tor); Ina Quintus, Marie Frasch, Anna Ehmann (4), Lina Vögl, Vanna Katic (1), Nesme Tastekin (2), Ellen Maldener, Tibelya Tan, Selina Weisl (1), Nina Bacani (4/3), Jule Theimer (1), Lara Schmid (6)