Niederlage im "Länderspiel" der C-Weiblich

 

Mit einer 26:32 (9:16) Niederlage beim SSV Dornbirn Schoren im Gepäck mussten unsere C1w Handballerinnen die lange Rückreise vom „Länderspiel“ in Österreich antreten.

Obwohl das Spiel mit schön herausgespielten Führungstreffern zum 1:0, 2:1 und 3:2 eigentlich gut für unsere Mädels begonnen hatte, wollte sich keine Sicherheit in ihrem Spielaufbau einstellen, im Gegenteil.

Die zupackende und offensive Defensive der Vorarlbergerinnen provozierte eine so von unserem Team noch nicht gekannte Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen, so dass sich Dornbirn nach der ersten Führung beim 4:3 nach 5 Spielminuten immer deutlicher absetzen konnte, um schließlich mit einem komfortablen 16:9 Vorsprung in die Kabine zu gehen.

Vie lzu einfach gelangen den Österreicherinnen in der ersten Halbzeit ihre Treffer, was zum einen durch die schwache Abwehrarbeit unserer Mannschaft und zum anderen durch die bereits angesprochenen Fehler in der Offensive begünstigt wurde, welche den Gastgeberinnen immer wieder einfache Tore aus Tempogegenstößen ermöglichte.

Nach der Pause änderte sich trotz der Rotation auf mehreren Positionen bei unserer C1w zunächst wenig und Dornbirn konnte sich in den ersten 10 Minuten sogar bis zum 25:16 weiter absetzen.

Dann ging auf einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft, unsere Spielerinnen bewegten sich mehr, es entstand ein besserer Spielfluss, in der Abwehr wurde aggressiver zu Werke gegangen und es gelangen plötzlich auch Tore aus der zweiten Welle.

Tor um Tor schmolz die hohe Führung der Gastgeberinnen dahin und betrug beim 29:26 wenige Minuten vor Spielende nur noch drei Tore. Als es unsere Mädels dann in der Schlussphase erzwingen wollten, gelang jedoch leider keine weitere Ergebnisannäherung, sondern drei schnelle Kontertore stellten das Resultat schließlich auf 32:26.

Die nächste Gelegenheit zur Rehabilitation für die erste Saisonniederlage gibt es bereits am kommenden Samstag, wenn der neue Tabellenführer Ulm/Wiblingen in die EWS-Arena kommt.

Es spielten: Emily Klingauf (Tor), Lara Ertl (4), Ellen Maldener (3), Pia Matthes (8), Anamarija Vujic, Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (3), Miriam Kapell (7/1) und Miriam Tastekin (1).

 

OM/17.10.2021