B-Weiblich startet in die BWOL Saison

Am vergangenen Sonntag begann nach langer Vorbereitungsphase für unsere junge B-Jugend weiblich das Abenteuer BW-Oberliga. Zu Gast war man bei der SG Ober/Unterhausen, die einige Spielerinnen in ihren Reihen hat, welche parallel  bereits in der A-Jugend Leistungsträgerinnen sind.  Somit waren die Mädels gleich schwer gefordert.  Leider fehlte  Anika Baumeister im Tor krankheitsbedingt welches wir dankenderweise mit unserer C-Jugendlichen Emily Klingauf kurzfristig kompensieren konnten. Mit Fiona Mühleis fehlt uns seit Wochen eine weitere Spielerin, sie benötigt auch noch einige Zeit aufgrund ihrer Fingerverletzung.

Die Mädels gingen sehr nervös in die Partie und lagen schnell mit 3:0 hinten.  Nach einem verwandelten Siebenmeter war auch Frisch Auf  im Spiel angekommen.  Zwar zogen die Gastgeberinnen über 6:2 auf 8:3 davon, aber an mangelnder Einstellung fehlte es keinesfalls sondern waren vielmehr  Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff das Problem.  Durch technische Fehler gelangen Ober/Unterhausen  einige erfolgreich abgeschlossene  Gegenstöße.  In die Kabine ging es mit einem 15:10 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit konnten die  Mädels über Tore aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Rückstand pendelte sich bis zur 42. Minute bei 5 Toren ein (22:17) ehe man durch zwei Treffer auf 22:19 verkürzen konnte.  In dieser Phase hätte das Spiel nochmals eng werden können aber drei Abspielfehler in Folge im Angriff machten die Aufholjagd zunichte. Sie wurden von den Gastgeberinnen konsequent mit schnellen Gegenstößen bestraft und zum Endstand von 25:19 verwandelt.

Das Trainer-Team Markus Weisl/Denis Bacani zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Mannschaft und weiß nun, wo es in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen muss.  Allerdings geht es  Schlag auf Schlag, bereits am Samstag erwartet die Mannschaft im Heimspiel den TV Weingarten.  Anpfiff ist in der EWS Arena um 15 Uhr.

 

Es spielten:  Emily Klingauf (Tor), Marie Frasch (1), Anna Ehmann (3), Lina Vögl, Vanna Katic (2), Nesme Tastekin (2), Tibelya Tan, Selina Weisl (3/1),  Nina Bacani (4/4), Jule Theimer, Lara Schmid (4)