3. Liga Frauen 2: Kantersieg im Derby Frisch Auf II siegt beim TSV Heiningen mit 29:13 (13:6)

„Derbysieger, Derbysieger“ jubelten die Drittligafrauen von Frisch Auf Göppingen nach dem 29:13 (13:6)-Kantersieg im Derby beim TSV Heiningen, der weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten muss. Das Team von Trainer Vladimir Jelesic dagegen glich sein Punktekonto aus und liegt nach vier Spieltagen damit voll im Soll. „Ich bin heute sehr zufrieden mit unserer Abwehr“, sagte Jelesic, dem die Anzahl der Gegentore in den vorangegangen Partien zu hoch war. Zwar lag Frisch Auf schnell mit 0:2 im Rückstand, nach 14 Minuten jedoch hatten die Göppingerinnen einen 8:3-Vorsprung herausgeworfen und hatten den Gegner in der Folgezeit im Griff. Zur Pause war beim 13:6 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel zogen die Gäste in der Heininger Voralbhalle immer weiter davon und führten nach 44 Minuten beim 19:9 mit zehn Toren Unterschied. Nach 60 Minuten durfte Frisch Auf II sich dann zum Freudentanz versammeln. Weiter geht es für Frisch Auf II nach einer einwöchigen Pause am Samstag, 9. Oktober um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen den früheren Bundesligisten TV Nellingen, der nach einem 25:21 gegen die TS Herzogenaurach den sechsten Tabellenplatz belegt. 

höh

 

Frisch Auf Göppingen II: Schmied, Bauer; Nicola Merz (2), Häfele (3), Frantz (2), Kummer (3), Jennifer Merz (1), Hrbkova (6), Biegert (2), Laufer (1), Wohnus (5), Schwenk (1), Wiedmann, Strlek, Ehmann (3).