B-Jugend weiblich startet im Oktober in die BWOL Saison

Die Vorbereitung für die Bw startete bereits im März nachdem die Saison 2020/21 für die damalige Cw1 nach zwei Spielen im Oktober 2020 beendet  wurde. Die komplette Mannschaft wechselte daraufhin wie gewohnt  in die nächste Jugend.

Das Gesicht des Trainerteams änderte sich etwas; Denis Bacani blieb der Mannschaft erhalten, Birgit Merz  beendete ihre Tätigkeit aus zeitlichen Gründen.  Mit dem  neuen („alten“ – er trainierte die Mädels bereits in der D-Jugend) Trainer Markus Weisl und Denis Bacani nahm die Vorbereitung zunächst online und individuell an Fahrt auf.  Je zweimal die Woche standen Kraft (die Mädels konnten sich so zumindest online sehen) und Joggen auf dem Programm. Immer wieder baute das Trainer-Team auch eine Challenge ein, um die Mädels bei  Laune zu halten. Erst nach über sieben Monaten durfte das Training, zumindest draußen, wieder unter strengsten Auflagen aufgenommen werden. 

Bis Ende Juli konnten Markus Weisl und Denis Bacani einiges bewegen. Neben den Teilnahmen an den Beach-Turnieren in Geislingen (04.07.21) und bei den Stuttgarter Kickers (24.07.21) wurde auch ein Trainingstag in der EWS-Arena (11.07.21) mit Abschlussspiel gegen die Stuttgarter Kickers 2 und ein Trainingsspiel beim TV Nellingen (28.07.21) organisiert.  Leider stand dabei nie der komplette Kader zur Verfügung und so war oft improvisieren nötig. Über die Sommerferien wurde zweimal die Woche in der Halle trainiert und eine einwöchige Trainingspause eingebaut da ein normaler Trainingsbetrieb  aufgrund von Urlaub nicht möglich war.  Zusätzlich sollte jede Spielerin eigenständig an ihrer Kraft/Ausdauer nach Trainer-Vorgaben arbeiten.

Personell  gab es in den  Sommerferien leider  kurzfristig Veränderungen. Völlig überraschend teile unsere Torhüterin  im August mit, dass sie nach Ungarn in eine Handball-Akademie geht und nicht mehr zur Verfügung steht. Ebenfalls nicht mehr dabei ist Isabell, die sich ausschließlich aufs Leichtathletik konzentrieren möchte. Zu allem Übel  verletzten sich kurz vor Ferienende Fiona am Finger, sie fällt einige Wochen aus, und Marie am Sprunggelenk  Mit Lara verstärkt uns eine HVW-Spielerin in der neuen Runde; sie trainierte bereits seit Anfang letzter Saison parallel zu ihrem Heimatverein SG LTB beim Frisch Auf mit und entschied sich nun zum Wechsel. Momentan ist man auf der Suche nach einer weiteren Torhüterin und hofft, dass sich kurzfristig noch etwas tut.  Aber auch im Feld würde der Mannschaft noch Verstärkung guttun. 

Kurz vor Rundenbeginn organisierte Trainer Markus Weisl noch zwei Trainingsspiele . Leider war auch hier nicht der komplette Kader zusammen, konnte aber dankenderweise mit 3 C-Jugendlichen aufgefüllt werden.

Am 10.10.2021 stellt sich die Mannschaft nun erstmals der großen Herausforderung BW-Oberliga und tritt bei der SG Ober-/Unterhausen an.  Hier wird sie als jüngerer Jahrgang und der fehlenden Trainings- und Spielzeit der letzten 18 Monate sicherlich einiges an Lehrgeld bezahlen.  Im Bewusstsein dessen nahm man den Kampf an und wird das Beste aus sich herausholen. Was Kampfgeist und Zusammenhalt angeht sind die Mädels vorbildlich und werden sich auch von Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vielleicht ist dann die eine oder andere Überraschung  möglich.

Da Metzingen kurzfristig seine Mannschaft zurückgezogen hat, sind es zunächst  fünf Spiele welche in einer einfachen Runde bestritten werden. Im Anschluss werden die Ligen/Staffeln aufgrund der Platzierungen neu zusammengestellt. 

 

 

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, Gesundheit und natürlich eine Saison, die ohne Unterbrechung gespielt werden kann.