Erster Sieg beim ersten Spiel der C-Weiblich

Im ersten Pflichtspiel nach fast einem Jahr gelang unserer C1w zum Auftakt der im Rahmen der Pandemie neu geschaffenen Verbandsklasse ein auch in dieser Höhe verdienter 32:13 (13:7) Auswärtssieg bei der TG Biberach.

Trotz einer schnellen 3:0 Führung für unsere Mädels blieb das Spiel fast über die gesamte erste Spielhälfte ziemlich offen und ausgeglichen. Der TG Biberach gelang es, immer wieder eine Lücke in unserer nicht immer gutstehenden Abwehrreihe zu finden und bis zum 7:9 nach rund 17 Spielminuten in Schlagdistanz zu bleiben.

Dann aber setzte sich die höhere individuelle Qualität unserer Mädels zunehmend durch, so dass ohne weiteren Gegentreffer mit 13:7 ein bereits komfortabler Vorsprung mit in die Kabine genommen werden konnte.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend weiter fort, unsere C1w stand nun geschlossen in der Abwehr, unsere Torhüterin war kaum zu überwinden und vorne wurden die sich bietenden Abschlusschancen noch konsequenter als im ersten Durchgang in Tore umgesetzt.

So war dann spätestens beim 21:11 für unser Team nach knapp 40 Minuten klar, dass es zu einem deutlichen Auswärtssieg reichen würde.

Was dann folgte, war ein souveräner 11:2 Lauf bis zum 32:13 Endergebnis, mit dem die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.

Nun freut sich unsere Mannschaft bereits auf das erste Heimspiel am 2. Oktober, wenn in der heimischen EWS Arena die TSG Schnaitheim zu Gast sein wird, mit der man noch vor zwei Jahren in der D-Jugend (erfolgreich) um die Bezirksliga-Meisterschaft gerungen hatte.

Es spielten: Nisa Alkan (Tor), Sophia Biegert (5/1), Anna Ehmann (4), Lara Ertl (4), Ellen Maldener (3), Pia Matthes (n.e.), Anamarija Vujic (1/1), Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (6/2), Miriam Kapell (8) und Miriam Tastekin (1).

 

OM/19.09.2021