wJC2 Bezirksliga: Auftaktniederlage im Derby gegen Heiningen

Zum Start der wegen der Covid19 Pandemie von viel Ungewissheit gekennzeichneten Spielzeit 2020/21 musste die C2w vor über 50 Zuschauern im Lokalderby gegen den TSV Heiningen eine enttäuschende 16:23 (6:12) Heimniederlage in der EWS Arena hinnehmen.

Man merkte der ausschließlich mit Spielerinnen des jüngeren C-Jugend Jahrgangs 2007 sowie zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2008 besetzten FA Mannschaft vor allem in der Anfangsphase deutlich den Respekt vor dem altersmäßigen und körperlich überlegenen Gegner sowie die lange Spielpause an. Schließlich war es das erste Punktspiel seit siebeneinhalb Monaten.

So fiel das erste Saisontor für unsere Mädels beim Stand von 0:4 erst in der 10. Spielminute, und beim Stand von 1:8 in der 15. Spielminute war das Spiel gefühlt schon entschieden. Dass es dann über ein 4:12 „lediglich“ mit einem 6:12 Rückstand in die Halbzeitpause ging war somit schon ein kleiner Erfolg.

Allerdings hätte der Halbzeitrückstand auch wesentlich knapper ausfallen können, denn unserem Team gelang das Kunststück, von 5 Siebenmetern in der ersten Spielhälfte bei 5 unterschiedlichen Schützinnen keinen einzigen zu verwandeln!

Nicht zuletzt weil in der zweiten Halbzeit alle 3 Siebenmeter von unseren Mädels in Tore umgesetzt werden konnten, während unsere Torhüterin dank einer tollen Leistungssteigerung bei 3 Siebenmeterduellen 3 mal siegreich blieb, verlief diese mit insgesamt 10:11 Treffern wesentlich ausgeglichener.

Am Ende stand schließlich trotz der Niederlage die Erkenntnis, dass unsere Mädels, die in der letzten Saison noch geschlossen die Bezirksligameisterschaft in der D-Jugend gewonnen hatten, eigentlich gut mithalten können, wenn sie selbstbewusst sowie mit der nötigen Entschlossenheit und  Konzentration agieren. Bleibt zu hoffen, dass ihnen dieses trotz Corona vergönnt sein möge.

 

 

Es spielten: Emily Klingauf (Tor), Lara Ertl, Ellen Maldener, Pia Matthes (3), Anamarija Vujic, Lotte Hagenlocher, Miriam Kapell (4), Ina Quintus (6/3), Miriam Tastekin (3) und Cecilia Wichmann.