Am Samstag den 17.10.2020 steht für die Spielerinnen von den Frisch Auf Frauen 2 nach langer Pause endlich der ersehnte Ligastart bevor. Im ersten Drittligaspiel treffen die Göppingerinnen auf den Aufsteiger aus Bayern. Die Mannschaft der HSG Würm-Mitte beendete die letzte Saison mit nur einem Verlustpunkt auf dem ersten Platz der Bayernliga und ist somit auf keinen Fall zu unterschätzen.
Für die Göppingerinnen wird es darauf ankommen ein Gefühl für die neue Liga zu entwickeln und auf den Stärken der letzten Saison aufzubauen. Die Voraussetzungen für das Team von Vladimir Jelesic sind jedoch nicht optimal. Neben Cara Giunta wird außerdem auch die erfahrene Alexandra Sviridenko am Samstag fehlen. Außerdem ist der Einsatz von Maike Wohnus und Stefanie Bauer noch fraglich. Trotz der Ausfälle werden die Göppingerinnen mit einem breiten und eingespielten Kader nach Bayern fahren. Mit Sina Ehmann kommt außerdem eine sehr wichtig Spielerin nach Verletzung wieder zurück in den Kader und mit Nora Erhardt verstärkt eine abwehrstarke A-Jugendliche die Frisch Auf Frauen 2.
Um 2 Punkte mit nach Göppingen nehmen zu können ist eine starke Abwehrleistung notwendig, sowie ein schnelles Spiel nach vorne.
Alle Spielerinnen werden hoch motiviert die Reise nach Bayern antreten, um die ersten 2 Punkte in der 3. Liga holen zu können.
Ob Zuschauer zugelassen sein werden ist noch unklar, aber eher unwahrscheinlich. Die Verantwortlichen von Würm-Mitte rechnen mit einer kurzfristigen Entscheidung am Freitag.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Würm-Arena (Adalbert-Stifter-Platz 2).