wJB BWOL: Erstes Heimspiel gegen SG Kappelwindeck

Zum ersten Spiel in der Baden-Württemberg-Oberliga am 03.10.2020 traten unsere Mädels in einem Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach an. Nach der sehr langen Corona bedingten Pause freuten sich alle Spielerinnen wieder auf den Saisonbeginn. Es galt, unsere 3 Neuzugänge (Leni Blessing, Lea Watzl  und Daniela Nan) gut ins Mannschaftsspiel zu integrieren und einen guten Start hinzulegen. Leider waren alle sehr nervös und begannen die neue Saison sehr holprig. Zum Anfang ging der Gegner schnell 0:2 in Führung, ehe N. Merz und A. Mörgenthaler ausgleichen konnten. Eigentlich dachten jetzt alle, dass die Mannschaft ihre Nervosität im Griff hätte, aber es waren einfach zu viele leichte Fehler im Spiel und Kappelwindeck bestrafte jeden sofort mit einem Gegenstoß, welcher sehr häufig zu einem Tor führte. Auch in der Abwehr waren die Lücken einfach zu groß und die Absprachen stimmten oft nicht. So stand es zur Halbzeit 6:13.
Nach der Pause ging es erst einmal ähnlich weiter und Kappelwindeck führte in der 27.Minute mit 10 Toren (6:16). Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Trainer stellte die Abwehr auf eine 5:1 Formation um, im Angriff spielte J. Biegert am Kreis und es fielen ein paar schöne Tore durch Gegenstöße oder schnelles Spiel in der 2. Welle.
Die Mannschaft kämpfte sich über 10:16 (31. Min.) kontinuierlich heran, auch wenn noch nicht alles klappte. Die Gäste wurden immer nervöser, so dass es in der 47. Minute nur noch 21:24 stand. Die Mannschaft konnte noch auf 23:24 verkürzen, aber leider wurden die Mädels für ihre tolle Aufholjagd nicht belohnt.
Mut für die weitere Saison sollte die 2. Halbzeit machen. Erfreulich war auch, dass alle Feldspielerinnen ein Tor erzielten.

Es spielten: L. Hagenlocher (Tor), N. Merz (3), E. Kowitz (1), L. Baur (1), J. Biegert (5/1),

L. Watzl (3), D. Nan (1), M. Hohloch (1), S. Hasert (2), A. Mörgenthaler (1), S.-L.. Huber (1),

L. Blessing (4)