BWOL Frauen: Frauen 2 steigen hochverdient in die 3. Liga auf

Hinten v. l.: Trainer Vlado Jelesic, Trainer Harald Beilschmied, Anja Schwenk, Sina Ehmann, Theresa Litzel, Larissa Scholastique Mfomo Bikah, Nadine Häfele, Theresa Kurz, Jenny Merz, Mathilda Häberle, Lara Beilschmied, Trainerin Edith Lenyel

Vorne v. l.: Monique Hick, Maike Wohnus, Nadine Traub, Alexandra Micu, Malena Bauer, Meike Schmied, Tamara Huttenlauch, Lisa Frantz, Cara Giunta, Steffi Bauer, Talena Menke

Es fehlt: Jill Kummer

 

Die sicherlich sehr schwierige Entscheidung, die aufgrund der Corona-Pandemie in den Ligen abgebrochene Saison 2019/20 zum Stichtag 12. März 2020 nach der Quotienten-Regelung zu werten und nicht zu annullieren, ist im Sinne aller Handballer. Hierfür möchten wir uns bei DHB, HBL, HBF und den Landesverbänden recht herzlich bedanken.

  

Von einer Meisterschaft am grünen Tisch, kann aber nicht die Rede sein.

 

Die Frauen 2 von Frisch Auf führen bei Abbruch der Saison nach 20 von 26 Spielen die Tabelle mit 37:3 Punkten und einem Quotient von 185 vor HSG St. Leon/Reilingen mit 33:7 / 165 an und steigen somit als Tabellenführer zusammen mit dem Tabellenzweiten HSG St. Leon/Reilingen  in die 3. Liga auf.

 

Zu Beginn der Saison übernahm mit Vlado Jelesic und Edith Lengyel ein neues Trainergespann die eingespielte Mannschaft von Regine und Gerd Fezer, die in den vergangenen 10 Jahren sowohl die jungen Spielerinnen individuell wie auch die Mannschaft mit Toptalenten konsequent weiter entwickelt haben und über die Jugendbundesliga bis in die BWOL führten.

 

Ausschlaggebend für den sensationellen Saisonverlauf war aber sicherlich der Auswärtssieg im ersten Saisonspiel beim Topfavoriten TSV Heiningen. Von Spiel zu Spiel wuchs das Selbstvertrauen, verletzte Spielerinnen kamen zurück, Vlado Jelesic und Edit Lengyel fanden die richtigen Worte und Taktik und so wurde die Mannschaft zum überragenden Team der BWOL 2019/20.

 

Die Sektdusche und Meisterfeier musste nun leider ausfallen, die Vorfreude auf die 3. Liga aber ist riesig. Sobald die Umstände es zulassen, wir die Mannschaft sofort mit der Vorbereitung beginnen, um in der 3. Liga eine gute Rolle spielen zu können. Aktuell halten sich die Spielerinnen mit privatem Lauftraining, Inlineskaten u.s.w. fit.

 

Die Freude auf ein Wiedersehen mit allen Fans und Unterstützern in den Sporthallen mit dem Handball in der Hand ist aber für die Mannschaft momentan ein großer Ansporn.