Aw: Super-Saisonfinale mit zwei hohen Siegen gegen Freiburg und Nellingen

 

Am letzten Sonntag empfingen die FRISCH AUF-Mädels die HSG Freiburg zum Rückspiel in der EWS-Arena. Den Hoffnungen der Freiburgerinnen durch einen Sieg noch den 4. Platz in der BWOL zu erreichen wurde keine Nahrung gegeben: einem schnellen 3:0 folgte ein 10:5 nach 15 Minuten und dann ein 19:11 Halbzeitstand. Die Beilschmied-Truppe zeigte, wer die Herrinnen im Haus sind. Mit schön herausgespielten Aktionen wurde sogar der Schiedsrichter etwas von seiner Aufgabe abgelenkt (was jedoch dem fairen Spiel nicht schadete), der seine Freude daran hatte, guten Juniorinnen-Handball live mit zu erleben. Lediglich einer nachlässigen Chancenauswertung und einigen technischen Fehlerchen geschuldet, wurde die Tordifferenz in der 2. Halbzeit nicht ausgebaut. Immerhin bekamen so auch die Zuschauer auf den oberen Rängen einige lautstarke „Hallo Wach“-Rufe des Trainers zu hören. So endete dann das Spiel - auch mit 3 Treffern von Youngster Johanna Biegert und mit 9 Treffern von Alexandra Micu als bester Torschützin - mit einem nie gefährdetem 30:23.

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler, Daniela Pantleon (Tor), Monique Hick, Theresa Litzel (1), Laura Strlek, Lara Beilschmied (2), Mathilda Häberle (8), Talena Menke (1), Johanna Biegert (3), Lara Kuhn (4/1), Alexandra Micu (9/1). 

 

Das allerletzte Spiel der Runde führte die Mädels dann am Mittwochabend zum Tabellenletzten, den Schwabenhornets aus Nellingen. Hier konnten in einem lockeren Spiel alle Spielerinnen zum Einsatz gebracht werden. Das Toreschießen endete mit einem hohen aber letztlich unbedeutenden 47:18 Auswärtssieg.

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler, Daniela Pantleon (Tor), Monique Hick (9), Theresa Litzel (6), Laura Strlek (3/1), Lara Beilschmied (3), Mathilda Häberle (9), Talena Menke, Lara Laufer (1), Johanna Biegert (1), Lara Kuhn (6/1), Alexandra Micu (3), Sina Schütte (6).

 

Beim vorgezogenen Saisonabschluss im Anschluss an das Freiburgspiel zog Coach Harald Beilschmied eine positive Bilanz: „Unser ausgebrachtes Saisonziel - auf‘s Stockerl zu komme und mindestens 3. zu werden - haben wir gut erreicht. Schade, dass in den Spielen gegen Metzingen nur 1 Punkt erreicht wurde. Trotzdem sind wir als Mannschaft auf Augenhöhe mit den Besten in Baden-Württemberg.“ Ebenso stellte Beilschmied fest, dass die Integration von Spielerinnen mit Zweitspielrecht gut funktioniert habe. Immer wieder sind sie trotz langer Fahrstrecken - Biberach, Günzburg, Schmieden -  motiviert ins Training gekommen und so zum Bestandteil der Mannschaft geworden. Auch jede einzelne Spielerin habe sich individuell gut entwickelt und trage mit zu den Erfolgen der aktiven Frauen 3 und Frauen 2 oder in den jeweiligen Heimmannschaften bei: „Brav habt‘s g’spuilt!“

 

Die Spielerinnen bedanken sich bei ihren Trainern Harald Beilschmied, Peggy Müller und Steffi Lewe für die geleistete Arbeit in der Saison. Ein Dank geht an die Tisch-Schiedsrichter Patrick Menke und Michael Laufer, die Fahrer bei den Auswärtsspielen und schließlich an den Pressewart J. Und ebenso ein Dankeschön der Mannschaft an die Eltern und den Fanclub, für die Unterstützung, das laute Trommeln und den Support auch bei Auswärtsspielen.