D1w: Auch der Schlussakkord gelingt

 

Durch ein 23:13 (11:3) bei der TG Geislingen gewann die D1w auch ihr 14. Von insgesamt 15 Saisonspielen und setzt damit ein letztes Ausrufezeichen hinter eine überragende Saison 2019/20.

 

Obwohl unsere Mädels bereits vor dem Anpfiff als Bezirksligameister feststanden, gingen sie in der ersten Halbzeit gewohnt konzentriert zu Werke und legten nach dem Geislinger Treffer zum 3:5 einen 6:0 Lauf aufs Parkett, um nach 20 Minuten mit einer komfortablen 11:3 Führung in die Pause zu gehen.

 

In der zweiten Hälfte nahm es unser Team dann mit der Abwehrarbeit ein bisschen lockerer, was die Heimmannschaft zu einigen schön heraus gespielten Toren nutzte. 10 Gegentore in einer Halbzeit sind ein Wert, den es in der gesamten Spielzeit sonst nur noch ein weiteres Mal zu verzeichnen gab.

 

Aber auch unsere Mädels schafften noch 12 ebenfalls sehr sehenswerte Treffer, wobei insbesondere der zum 22:12 hervorzuheben ist, da er unserer Torhüterin Kinga gelungen ist – und zwar nicht etwa vom Siebenmeterpunkt, sondern nach einem abgesprochenen Bilderbuchangriff vom Kreis!

 

Das 23:13 für unsere D1w markierte schließlich den Schlusspunkt des Spiels und gleichzeitig der Spielzeit 2019/20, die unsere Mädels mit 385:142 (+243) Toren und 28:2 Punkten auf dem ersten Platz abgeschlossen haben.

 

Im Durchschnitt geschossenen 26 eigenen Toren stehen somit durchschnittlich nur 9 gegnerische Treffer gegenüber, was einmal mehr die These unterstreicht, dass Titel nur über die Defensive gewonnen werden können.

 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und vor allem auch an die beiden jungen Trainerinnen Cara Giunta und Jenny Merz, die ihre erste Saison als Trainerteam gleich mit einem Titelgewinn krönen konnten.

 

 

Mädels, Ihr alle seid einfach spitze, weiter so!!!

 

 

 Es spielten: Kinga Perak (1) (Tor), Lara Ertl (6), Ellen Maldener (1/1), Pia Matthes (2), Anamarija Vujic (1), Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (3/1), Miriam Kapell (8) und Miriam Tastekin (1).