Cw: Verdiente Niederlage

 

Am Samstag traf unsere C-Jugend weiblich auswärts auf die SG Ulm/Wiblingen. Nachdem das Hinspiel deutlich gewonnen wurde war man auch dieses Mal optimistisch, mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können. Allerdings konnten die Mädels an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen und so verlor man unnötig aber verdient mit 27:25.

 

Zu Beginn sah es nach einem ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel aus. Über 2:5 baute Frisch Auf ihre Führung nach elf Minuten auf 3:8 aus. Dies war aber mehr einer guten Torhüter- und Angriffsleistung als der sonst so sicheren Abwehr geschuldet.  Nachdem nun auch im Angriff einige Chancen nicht verwertet wurden schloss Ulm/Wiblingen auf und war beim 11:13 wieder  in Reichweite. Die Seiten wurden mit einem  12:15 gewechselt.

 

In Halbzeit zwei lief für unsere Mädels dann nicht mehr viel zusammen. Im Angriff kam man mit der Abwehrumstellung der Heimmannschaft nicht zurecht. Immer wieder verzettelte man sich in Einzelaktionen statt gemeinsam zum Torerfolg zu kommen.  In der Abwehr fehlte es an Biss und Abstimmung. Jede Spielerin stand für sich und so nutzte die Heimmannschaft gekonnt die großen Lücken. Nach 35 Minuten war beim 19:19 der Ausgleich hergestellt und keine Zeigerumdrehung später ging Ulm/Wiblingen das erste Mal im Spiel in Front. Beim 22:23 gelang Frisch Auf zwar nochmals die Führung aber den Gastgeberinnen merkte man nun an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Frisch Auf hatte an diesem Tag leider nichts mehr entgegenzusetzen und so verloren die Mädels am Ende nach einer schwachen Vorstellung verdient mit 27:25.

 

Bereits am morgigen Dienstag haben die Mädels gegen die SG L/T/B im letzten Spiel der Saison die Chance zu zeigen, dass sie es deutlich besser können.  Anpfiff ist um 19.15 Uhr  in der Göppinger Parkhaushalle.

 

Es spielten: Kinga (Tor); Marie, Isabell (4), Anna (4), Fiona, Lina (1), Nesme (2), Tibelya (1), Selina (1), Nina (12/5)