Aw: Punkteteilung gegen Metzingen - 26:26 Unentschieden

 

Spielerisch erfüllte das Spiel Zweiter gegen Dritter nicht die Erwartungen, die man sich auch nach dem hochklassigen Match in der Hinrunde machen konnte: beide Mannschaften egalisierten sich und spielten nervös und fehlerhaft. Nur in einzelnen Situationen blitzte das Können seitens Metzingens auf, mit schönen trickreichen Anspielen auf die Kreisspielerin. Und die Göppingerinnen konnten wie zuletzt mit ihrem Rückraum Akzente setzen, aber - wie gesagt - nur phasenweise.

 

Auch der frühe Ausfall von Metzingens Julia Symanziks brachte keinen sichtbaren Vorteil für die Göppinger Seite. Sehr fahrig liefen die Hohenstaufen-Mädchen einem zwei Tore Rückstand hinterher, eher verkrampft und verzwungen gelang es zur Pause hin mit einem 17:16 in die Kabine zu gehen.

 

In den 20 Minuten nach der Pause  gelangen dann den FRISCH AUF-Mädels gerade einmal 4 Tore, da sie wegen der engen Manndeckung der Rückraumspielerinnen zu weniger Abschlüssen kamen. Lediglich eine gute Torwartleistung von Jule Wahler verhinderte, dass Metzingen sich absetzen konnte.

 

In den entscheidenden, dann sehr spannenden Spielminuten ab dem 22:22 in der 52. Minute legte zunächst Metzingen schnell auf +3 vor. Harald Beilschmid musste mit einer Auszeit die Mannschaft taktisch einstellen und ließ nun mit 7 Feldspielerinnen spielen. Und nun lief es wieder: den Grün-Weißen gelangen drei blitzsaubere Tore und sie wehrten die letzten Metzinger Angriffsbemühungen konsequent ab, so dass nach den vertanen Chancen letztlich doch noch ein glücklicher, aber verdienter Punktgewinn verbucht werden konnte.

 

Es spielten: Jule Wahler, Daniela Pantleon (Tor), Monique Hick (1), Theresa Litzel, Laura Strlek (1), Lara Beilschmied (3), Mathilda Häberle (7/1), Talena Menke, Johanna Biegert,  Hanna Rieger, Lara Kuhn (9/1), Alexandra Micu (3), Sina Schütte (2).

 

Auf der Zielgeraden der Saison heißt es nun am Sonntag, 8.3. um 16.00 Uhr gegen die HSG Freiburg mit einem Heimsieg den 3. Platz in der BWOL sicher zu machen. Alle Fans, Eltern und Unterstützer sind herzlich aufgefordert, die Mädels in der EWS-Arena lautstark zu unterstützen.