BWOL Frauen: Frisch Auf Frauen 2 siegen gegen den TuS Steißlingen

 

Am vergangenen Samstagabend siegten die Frisch Auf Frauen 2 gegen den TuS Steißlingen und stehen mit 35:3 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz 1 der Baden-Württemberg Oberliga.

 

Es war von Beginn an das erwartet schwere Spiel gegen die Damen aus Steißlingen. So verlief die erste Viertelstunde bis zum 6:6 relativ ausgeglichen. Anschließend konnten sich die Gastgeber aus Steißlingen erstmals eine 2-Tore Führung erspielen. Dies war jedoch auch die einzige Führung für die Damen aus Steißlingen. Durch konsequent gespielte Angriffe und aus einer starken Abwehrleistung resultierende Tempogegenstöße, erspielten sich die Frisch Auf Frauen 2 eine 4-Tore Führung. In dieser Phase konnte Sina Ehmann nach längerer Verletzungspause wichtige Impulse setzen. Zur Halbzeit stand es 14:10 für die Damen von Frisch Auf 2. Nach der Pause verkürzte der TuS Steißlingen in der 35. Minute nochmals auf 2 Tore zum 15:13. Erst in den darauffolgenden Minuten konnten sich die Göppingerinnen entscheidend absetzen. Beim Spielstand von 18:13 in der 42. Minute konnten sie durch großen Kampfgeist erstmals mit 5 Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung ließen sich die Frisch Auf Frauen 2 trotz leidenschaftlicher Gegenwehr der Damen vom TuS Steißlingen nicht mehr nehmen. Am Ende siegten sie mit 25:20 und konnten damit zwei wichtige Punkte einfahren.

 

Die kommenden Wochen ist für die Damen von Frisch Auf 2 spielfrei, bevor es dann am 07.03 in der heimischen EWS- Arena zum Duell gegen die SG Schenkenzell/Schiltach kommt.

 

Huttenlauch, M. Bauer - Häfele (3), Frantz (1), Giunta, S. Bauer, Häberle (5), Mfomo (4), Wohnus (2), Schwenk (5/4), Traub, Ehmann (4), Kurz (1), Merz