Bw: Zu Gast beim TV Altenstadt

 

Am Sonntag, den 16.02.2020 machten sich unsere Mädels schon relativ früh morgens auf den Weg nach Geislingen zum Spiel gegen den Tabellenletzten TV Altenstadt, welches um 11:40 Uhr angepfiffen wurde.

 

Das Spiel begann sehr zäh, und irgendwie hatte man den Eindruck, alle Mädchen waren noch nicht so ganz wach. Nach 8 Minuten Spielzeit lagen die Mädchen der TPSG Frisch Auf Göppingen bereits drei Tore hinter den Mädchen des TV Altenstadt, 4:1. Irgendwie gingen sie vielleicht zu locker an das Spiel heran, und so kam auch schon nach diesen acht Minuten die erste Auszeit von Frisch Auf Göppingen.

 

Doch auch die Auszeit schien keine Veränderung mit sich zu bringen. Unglücklicherweise stürzte auch noch unsere Torhüterin Mia aufs Knie, und konnte nicht mehr aufs Feld. Unsere Torhüterin Leni übernahm souverän. Weiterhin lagen aber die Mädchen zeitweise drei, manchmal zwei Tore zurück. In der 14. Minute gab es sogar einen vier-Tore-Rückstand. Dann schien es so, als ob die Mädels einen Schalter umgelegt hätten, und sie zogen in 5 Minuten auf ein Unentschieden an die Altenstädter heran, so dass es in der 19. Minute 7 : 7 stand.  Eine Führung konnten die Frisch Auf Mädels jedoch in der ersten Halbzeit nicht erreichen, in die Halbzeitpause gingen sie mit einem Stand von 12 : 11.

 

Die Fans der WJB hofften auf eine bessere zweite Halbzeit. Schlechter konnte es fast schon gar nicht mehr werden.... Nach ein paar Minuten Anlaufschwierigkeiten kam es in der 34. Minute wieder zum Ausgleich. Und erst in der 35. Minute konnten unsere Mädels zum ersten Mal in dieser Partie die Führung übernehmen. Diese Führung gaben sie nicht wieder aus der Hand. Die Abwehr war mittlerweile wieder hellwach und die Torchancenverwertung war deutlich besser, als in den vorangegangenen Minuten. Die Mädels des TV Altenstadt kamen an unsere nicht mehr heran, sodass das Spiel letztendlich glücklicherweise für uns 22 : 28 endete.

 

Wir wünschen Mia gute Besserung, und hoffen, dass sie keine ernste, langanhaltende Verletzung hat.

 

Desweiteren stehen wir erfreulicherweise, wenn wahrscheinlich auch nur kurz, auf Tabellenplatz zwei!

 

 

Es spielten: Nicola Merz (10), Elina Kowitz (1) Adriana Längerer, Johanna Biegert (8), Xenija Lekic (2), Maureen Hohloch (2), Sina Hasert, Mia Gehrmann (Tor), Aliyah Mörgenthaler (2), Sarah Huber (3), Leni Hagenlocher (Tor).