BWOL Frauen: Auswärtssieg bei den Schwaben Hornets

 

Trotz der ungewohnten Spielzeit gelang es den Frisch Auf Frauen 2 gut in die Partie zu starten. Bereits nach 25 Sekunden markierte Theresa Kurz den ersten Treffer der Partie. Die Abwehr um Anja Schwenk stand wie gewohnt stabil und machte dadurch dem Gegner das Leben im Angriff schwer. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Frauen aus Göppingen die zwei Punkte der Partie unbedingt mit nach Hause nehmen wollten und somit nichts anbrennen ließen. So konnten sie sich bereits in der20 Minute mit 11 Toren absetzen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälft schlichen sich dann doch noch ein paar Unkonzentriertheiten ein und so ging man mit einem 10:17 in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Göppinger Frauen wieder den besseren Start und konnten somit einen 4:0 Lauf starten. Einen hervorragenden Tag im Angriff erwischten Theresa Kurz, Maike Wohnus und Mathilda Häberle die sich alle mit jeweils 6 Treffen in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit dieser Leistung konnte man das Spiel souverän zu Ende spielen und den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 20:34 Sieg einfahren.

 

 

 

Huttenlauch, Schmied (Tor) – Häfele (3), Frantz (1), Bauer (1), Häberle (6), Mfomo (5), Wohnus (6), Schwenk (4/2), Traub (1), Ehmann, Kurz (6), Beilschmied, Merz (1)