Cw: Vierter Sieg in Folge

 

Am Sonntag traf die C-Jugend weiblich als Tabellendritter in der heimischen EWS-Arena auf die TSG Eislingen, die den zweiten Platz innehatten. Nach zuletzt drei Siegen in Folge wollten die Mädels 2020 weiter ungeschlagen bleiben. Allerdings waren die Vorzeichen nicht optimal; neben den Langzeitverletzten Selina Weisl und Anika Baumeister fiel kurzfristig auch noch Isabell Frank krankheitsbedingt aus. So bekam die Mannschaft wieder Unterstützung aus der D-Jugend, vielen Dank hierfür! Da die Gäste ebenfalls Ausfälle zu verzeichnen hatten deutete alles auf ein enges und spannendes Spiel hin.

 

Die Heimmannschaft legte zu Beginn des Spiels über Linksaußen bzw. den Kreis vor und ging mit 4:2 in Führung. Im Angriff vergab Frisch Auf in der Folgezeit jedoch zu viele Chancen und so gelang es den Gästen nach 15 Minuten mit 5:8 in Führung zu gehen. Dreh- und Angelpunkt war Eislingens Toptorschützin, die entweder selbst abschloss oder ihre freistehende Mitspielerin anspielte. Unsere Mädels bauten zunächst weiter auf ihre linke Angriffsseite und hielten den Rückstand bis zur Halbzeit bei drei Toren (9:12).

 

Im zweiten Abschnitt stellte das Trainer-Team im Angriff endgültig auf zwei Kreisläuferinnen um. Nach dem 13:16 in der 42. Minute trug diese Maßnahme Früchte. Beim 19:18 gingen unsere Mädels nach langer Zeit wieder in Führung. Die Schlussphase war nun eine spannende Angelegenheit. Frisch Auf legte vor; Eislingen konterte. Fünfzig Sekunden vor Schluss gelang der Heimmannschaft von Rechtsaußen das 22:21 und ein Unentschieden war somit so gut wie sicher. Die Gäste wollten nun über ihre zehnfache Torschützin den Ausgleich erzwingen. Frisch Auf stellte nun eine sichere Abwehr wodurch Eislingen keinen Torabschluss mehr zustande brachte.

 

Jubelnd fielen sich die Mädels nach dem Schlusspfiff in die Arme. Einmal mehr hatten sie in einem engen Spiel die besseren Nerven und behielten die Punkte in der EWS-Arena. Und einmal mehr zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung die schon so manchen überraschenden Punktgewinn ermöglicht hat.

 

Einfach super Mädels!!!

 

Für FAG spielten: Zipf, Perak (Tor); M. Tastekin, Frasch (1), Mühleis (5), Vögl (1), Ehmann (1), N. Tastekin (3), Tan (5), Bacani (6/6)