Aw: Kämpferische Willensleistung in Allensbach: 25:21 Auswärtssieg

 

Zwar hatten die FRISCH AUF-A-Mädels das Hinspiel gegen Allensbach gewonnen, doch war man durch die aufsteigende Form der Allensbacherinnen gewarnt. Die Göppingerinnen wollten aber unbedingt mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz sichern - und: das taten sie auch.

 

Nach 10 Minuten des sich Beschnupperns und Abtastens gelang es dem Team von Harald Beilschmied, Peggy Müller und Steffi Lewe auf 5:8 vorzulegen und der Allensbacher Trainer legte die Grüne Karte auf den Tisch. In einer 10minütigen taktischen Phase mit Fouls und Fehlern schlich der Spielstand gerade einmal auf 6:9, ehe in den letzten 5 Minuten vor der Pause wieder zahlreicher getroffen wurde - allerdings gelang es erst mit dem Pausenpfiff mit einem 7-Meter von Mathilda Häberle, sich mit gerade noch 2 Toren Vorsprung mit 10:12 in die Pause zu retten.

 

Nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit mit viel Dampf und Zug zum Tor konnten die Württembergerinnen auf +ü5 zum 12:17 stellen. Nun stellten Allensbach taktisch um und Mathilda wurde manngedeckt. Mit zunehmenden Schwierigkeiten kamen die FRISCH AUF Spielerinnen zu Torchancen. Zwar trafen jetzt wieder Lara Kuhn, Lara Beilschmied und Theresa Litzel, dennoch schmolz der Vorsprung  auf 2 - 3 Tore. Das Spiel hätte vielleicht nochmals kippen können, wenn in der 58. Minute Allensbach seine 7-Meter Chance genutzt hätte, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wahrscheinlich war es dann auch das Glück der Tüchtigen , dass der Wurf ins Fangnetz über dem Tor landete. Noch zwei Göppinger Tore und auch ein beinahe-Tor durch Youngster Johanna Biegert bei ihrem ersten Einsatz in der A-Jugend rundeten dann den verdienten Sieg mit 21:25 ab.

 

Wohl war die Heimmannschaft und deren Zuschauer überrascht, dass die Göppinger Fans das Auswärtsspiel mit ihren Trommeln und Tröten zu einem gefühlten Heimspiel verwandelten - DANKE für die Unterstützung in der Ferne!

 

Es spielten: Malena Bauer, Daniela Panthleon (Tor), Monique Hick (1), Theresa Litzel (1), Laura Strlek (1), Lara Beilschmied (4), Mathilda Häberle (11/2), Talena Menke, Johanna Biegert, Lara Kuhn (7/2), Sina Schütte (1).

 

Nach einem spielfreien Wochenenden geht es am Samstag, 22. Februar im Rückspiel gegen die Tussies aus Metzingen um die Revanche der unglücklichen 26:25 Niederlage. Zur Primetime um 17.00 Uhr in der EWS-Arena erhofft sich die Beilschmied-Truppe die Unterstützung ihrer Fans, um mit ihnen gemeinsam den Sieg mit Pauken und Trompeten zu erspielen.