Nach der Niederlage im Derby wollten die FRISCH AUF Mädels wieder an die Leistungen vom ersten Spiel des Jahres anknüpfen. So begannen die Göppingerinnen gut und gingen mit 0:5 in Führung, womit sie die Heimmannschaft zu einer frühen Auszeit zwangen. Doch die FRISCH AUF Frauen spielten weiterhin schnell und führten in der 15. Minute bereits mit 3:10. So konnten sie sich auch einige Unkonzentriertheiten leisten, sodass sie mit einem Viertorevorsprung in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause verringerte sich der Abstand beim 15:18 nochmals auf 3 Tore in der 36. Minute, bevor die Grün Weißen wieder Tempo zulegten und ihren Vorsprung wieder ausbauten. Weil die FRISCH AUF Frauen nie nachließen gaben sich die Bönnigheimerinnen dann auch irgendwann auf und in der 57. Minute war das erste Mal die +10-Marke erreicht. Der Endstand war dann mit dem 23:34 erreicht.
Wichtig war, dass die Mädels von Vlado Jelesic und Edit Lengyel sich wieder auf ihre Stärken besinnt haben und somit den Abstand zu den Verfolgern aus Heinigen und St. Leon/Reilingen mit 4 Punkten gewahrt geblieben.
Es spielten: Tamara Huttenlauch, Malena Bauer (Tor), Lisa Frantz, Cara Giunta (1) Stefanie Bauer (3), Mathilda Häberle (6), Larissa Mfomo (5), Maike Wohnus (4), Anja Schwenk (7/2), Nadine Traub (2), Alexandra Sviridenko (1), Theresa Kurz (4), Jennifer Merz (1).