Am vergangenen Samstag bestritten die Oberligadamen von Frisch Auf Göppingen das zweite Derby gegen den TSV Heiningen. Diesesmal in heimischer Kulisse.
Das Spiel startete rasant mit einem 3:0 Lauf der Gastgeberinnen. Dieser wurde direkt mit zwei Treffern in Folge durch Heingingens Ronja Weisser unterbunden. Ab dem Ausgleichstreffer der Gäste zum 3:3 liefen die Göppingerinnen einem ständigen Rückstand hinterher. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung ging man mit einem Torestand von 9:12 in die Halbzeitpause.
Mit neu geschöpfter Motivation gelang es den Schützlingen von Vladimir Jelesic noch einmal in der 37. Minute auf ein Tor heranzuziehen. Heiningen konnte sich durch ihre stark aufspielende Topshooterin Anna-Laura Vogl, die ab da an 5 ihrer insesgamt 8 Tore geworfen hatte, weiter absetzten. Doch auch die letzten zwei Tore der Partie durch die Göppingerinnen Anja Schwenk und Maike Wohnus konnten dem 21:25 Endstand und dem Derbysieg der Heiningerinnen nichts mehr anhaben.
Am kommenden Samstag um 18 Uhr wollen die Göppingerinnen bei dem fünftplazierten des TSV Bönnigheim die nächsten zwei Punkte einfahren, um sich auch weiterhin die Tabellenführung zu sichern.
FAG: Schmied, M. Bauer - Häfele, Frantz (1/1), Giunta, S. Bauer, Häberle (2), Mfomo (3), Wohnus (4), Schwenk (6/3), Traub (2), Sviridenko, Kurz (3), Merz
TSV: Thiemann, Baars - Vogl (8/1), Baumeister (1), Froberg (1), Weisser (6), Prengel (1), Djokic (1), Kühnrich (1), Maier (4/3), Breidert (2), Bleier, Kehrer