D1w: D1w wappnet sich fürs Spitzenspiel

 

In der Donzdorfer Lautertalhalle setzte sich die D1w mit 23:7 (12:3) ungefährdet bei der gastgebenden HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf durch.

 

Da es nach 3 Minuten bereits 3:0 und nach 10 Minuten 6:1 für die FA Mädels stand, kam in dieser von beiden Seiten aus äußerst fair geführten und von der Schiedsrichterin sehr souverän geleiteten Begegnung nie ein Zweifel darüber auf, welche Mannschaft das Spielfeld am Schluss als Sieger verlassen würde.

 

So nutzte das Trainerteam dann auch die erste Auszeit, um einige Wechsel durchzuführen, bis es schließlich mit einem 12:3 für unsere D1w in die Halbzeitpause ging.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und stellten unsere Abwehr vor die eine oder andere Herausforderung, die diese nicht immer gut meistern konnte.

 

Dass beim Endergebnis lediglich 7 Treffer für die HSG zu Buche standen, während unsere Mädels auf 23 Tore kamen, muss insofern relativiert werden, dass unsere Torhüterin nicht nur alle 3 gegnerischen Siebenmeter halten konnte, sondern dass die Heimmannschaft auch mit einigen Pfostenschüssen vom Abschlusspech verfolgt war. Andererseits wäre bei einer besseren Verwertung der freien Bälle auch eine höhere Trefferausbeute für unser Team möglich gewesen.

 

Unter dem Strich darf festgehalten werden, dass unsere D1w am 2. Februar 2020 mit 24:0 Punkten und viel Selbstbewusstsein nach Heidenheim reisen wird, wo um 11.30 Uhr das vorentscheidende Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TSG Schnaitheim stattfindet.

 

Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (4), Ellen Maldener (2), Pia Matthes (7), Lotte Hagenlocher (2), Ina Quintus (1/1), Miriam Kapell (4), Miriam Tastekin (1) und Cecilia Wichmann.