Mit einer souveränen Vorstellung startete unsere D1w in das Jahr 2020 und bezwang die SG Hofen/Hüttlingen in der EWS Arena mit einem auch in dieser Höhe verdienten 31:9 (12:6).
Nachdem es bereits nach gut einer Minute 3:1 gestanden hatte, dauerte es weitere 4 Minuten bis zum 4:1, bevor beim 10:4 die erste Auszeit vom Göppinger Trainerteam genommen wurde.
Zur Überraschung und zum Unverständnis der Zuschauer korrigierte die Schiedsrichterin im Anschluss an die Auszeit den Spielstand auf 7:5, der dann schließlich in einer 12:6 (statt 15:5) Halbzeitführung für unsere Mädels mündete.
Die zu Unrecht abgezogenen Tore schienen unser Team dann im zweiten Durchgang noch mehr zu motivieren, so dass sie den Gästen von der Ostalb nun gar keine Luft mehr zum Atmen ließen.
Am Ende gewann die D1w die zweite Halbzeit mit 19:3, was in der Addition der beiden Spielhälften einen 31:9 Heimsieg bedeutete.
Somit hatte auch nach dem Spiel die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter Bestand, wo unsere Mädels die Tabelle mit 20:0 Punkten weiterhin verlustpunktfrei anführen.
Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (3), Ellen Maldener (1), Pia Matthes (11), Anamarija Vujic, Lotte Hagenlocher (1), Ina Quintus (2/2), Miriam Kapell (7), Miriam Tastekin (5) und Cecilia Wichmann (1/1).