D1w: D1w siegt mit 44:4 an der Brenz

 

Mit sage und schreibe 44:4 (22:0) holte die D1w bei der JSG Brenztal ihren höchsten Saisonsieg und schaffte es somit ein Handballspiel, das lediglich 40 Minuten dauert, mit 40 Toren Vorsprung zu gewinnen - also mit genau einem Tor plus pro Spielminute!

 

Dass mit den Brenztalerinnen und den FA Mädels keine ebenbürtigen Gegner aufeinandertreffen würden, war zwar bereits im Vorfeld klar, aber in beiden Spielhälften jeweils 22 Tore zu erzielen, war dennoch keine Selbstverständlichkeit.

 

Nicht gefallen haben dürfte dem FA Trainerteam hingegen, dass der Heimmannschaft dieses Mal 4 Tore gelungen sind, während es in den beiden vorherigen Saisonduellen gegen die JSG Brenztal einmal überhaupt kein und einmal nur ein Treffer war.

 

Der erste Gegentreffer fiel nach 29 Minuten beim Stand von 33:0 für FA. Danach folgte eine 10-minütige „Schwächephase“, in der unsere Mädels ein bisschen unkonzentrierter agierten und lediglich zu 7:4 Toren kamen, bevor ein 4:0 Lauf in den letzten 3 Spielminuten schließlich zum Endstand von 44:4 für unsere D1w führte.

 

Die 4 Torerfolge seien den tapferen Spielerinnen aus Giengen/Brenz gegönnt, zumal unser Team seine Sache insgesamt sehr gut gemacht hat und sich bis auf unsere gewohnt starke Torhüterin alle Spielerinnen, die auf dem Spielberichtsbogen standen, auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Dass eine FA Spielerin sogar 20 mal ins gegnerische Tor traf, darf als seltenes Kunststück gefeiert werden, besonders erfreulich war jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Wille, gemeinsam zum ersten Mal die 40-Tore-Marke zu knacken.

 

Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (5), Ellen Maldener (4), Pia Matthes (20), Anamarija Vujic (1), Lotte Hagenlocher (1), Miriam Kapell (11) und Miriam Tastekin (2).