BWOL Frauen: Perfekter Start ins neue Jahr

 

Die Frauen 2 starteten hoch konzentriert in das Spiel. Doch die ersten Minuten der Partie verliefen ausgeglichen und die Göppingerinnen konnten sich erst beim 10:6 in der 15. Minute auf einen 4 Tore Vorsprung absetzten. Daraufhin legte der Trainer aus Strohgäu die erste Auszeit, welche nur bedingt etwas gebracht hatte. Nach der Auszeit konnte das Team von Vladimir Jelesic den Vorsprung ausbauen und so ging man mit einer 18:11 Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeitpause wurde es nicht mehr spannender und die Heimmannschaft führten in der 50. Minute mit 32:18. Am Ende siegten die Göppingerinnen souverän mit 35:22. Besonders hervorheben sollte man die Rückraumspielerinnen Anja Schwenk und Mathilda Häberle, die beide mit 8 Toren ein hervorragendes Spiel absolviert haben.

 

 

 

Nächste Woche am Samstag heißt es Derbytime in der EWS-Arena. Die Göppingerinnen treffen auf ihren nächsten Verfolger dem TSV Heiningen. Es wird ein spannendes und emotionreiches Spiel.

 

 

 

Es spielte: Huttenlauch (Tor),  M. Schmied (Tor); Frantz (2), Giunta (2), S. Bauer (4), Häberle (8), Mfomo (5), Wohnus (3), Schwenk (8/1), Traub, Kurz (1), Merz, N. Häfele (2)