Aw: Gelungene Revanche in Ketsch: 32-27 Auswärtssieg

 

Wegen des schwachen Hinspiels (26:31 Heimniederlage) galten die FRISCH AUF Mädels nicht unbedingt als Favorit für das Rückspiel, das eine enorme Bedeutung für das Erreichen der Top 3 - 4 Plätze hatte.

 

Die mit 3.-Liga-Spielerinnen verstärkte A-Jugend der Kurpfalzbären legte aggressiv und torhungrig los und auch eine angebliche körperliche Unterlegenheit (Ketscher Vorbericht) war überhaupt nicht zu erkennen. Da die Mädels vom Hohenstaufen noch nicht richtig den Zug zum Tor hatten, ging Ketsch über 5:2 und 7:4 in der 13. Minute in Führung. Doch die Grün-Weißen waren hoch motiviert und bissen sich ins Spiel zurück: ein von Malena Bauer gehaltener 7-Meter war die Wende. Durch Mathilda Häberles bereits fünftes Tor zum 8:8 glichen die FRISCH AUF Mädels in der 17. Minute erstmals aus und legten durch drei Tore von Lara Kuhn (davon zwei 7-Meter) gleich zum 8:11 nach.

 

Die Heimmannschaft und deren Zuschauer waren überrascht, dass ihre Mädels um Jule Haupt, Cara Renthal und Megan Kessler immer häufiger schon vor der 9-Meter Linie fest gemacht oder deren Würfe geblockt wurden; genauso überrascht wie die vier Göppinger Fans, die die geduldig und konsequent vorgetragenen Angriffe ihrer Mädels  bejubelten. Den Ketscherinnen gelang zwar noch ein 12:13 Anschluss, doch die Göppingerinnen antworteten mit 6 Minuten Beton in der Abwehr und zwei eigenen Treffern, um den 3-Tore Vorsprung von 12:15 in die Pause zu nehmen.

 

Es war damit zu rechnen, dass sich Adrian Fuladdjusch taktische Winkelzüge überlegen würde, um das Göppinger Konzept zu durchkreuzen: engste Manndeckung gegen Lara Kuhn und Mathilda Häberle, die so nicht mehr in die Nähe des Ketscher Tors kommen sollten. Dann übernahm eben Lara Beilschmid die Verantwortung und Trainerfuchs Beilschmid konterte ebenso mit der Hereinnahme einer 7. Feldspielerin, um in Überzahl die Lücken in der Abwehr nutzen zu können. In der 39. Minute war dann die Manndeckung des Göppinger Rückraums beim Stand von 17:20 wieder beendet. Mit weiteren Umstellungen in der Abwehr versuchten die Juniorbärinnen die FRISCH AUF Mädels aus ihrem Lauf zu bringen, doch - vorweggegriffen - deren Konzentration, Motivation und Teamgeist waren nicht auszuschalten. Nun pendelte der Abstand zwischen zwei und drei, ab der 47. Minute zwischen drei und vier, und ab der 54. Minute zwischen vier und sechs Toren.

 

Auch eine vogelwilde Manndeckung auf allen sechs Positionen führte die Taktik der Kurpfalzbären nicht zum Ziel, so dass es Sina Schütte gelang, den wichtigen Treffer zum 5-Tore Sieg von 27:32 zu markieren: Wegen des einen mehr erzielten Auswärtstreffers geht auch der direkte Vergleich zu Gunsten der FRISCH AUF Mädels!!

 

Ein vor Zufriedenheit glucksender Coach Harald Beilschmied rieb sich die Hände: dieses Mal war FRISCH AUF auf den entscheidenden Positionen und mit dem Teamgeist den Gastgebern überlegen.

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler (Tor), Monique Hick (2), Theresa Litzel (1), Laura Strlek, Lara Beilschmied (3), Mathilda Häberle (11), Talena Menke, Lara Kuhn (14/5), Sina Schütte (1).

 

 

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am Sonntag, 9. Februar nochmals auf weite Reise zum SV Allensbach an den Bodensee, wo die Beilschmid-Truppe mit zwei weiteren Punkten den 3.