Am vergangenen Samstag war im Spitzenspiel in der EWS Arena die HSG St. Leon/Reilingen zu Gast.
Mit dem Sieg gegen die HSG St.Leon/Reilingen sind die Frisch Auf Frauen weiterhin ungeschlagen.
Das Spiel begann mit guten Kreisanspielen seitens der Frisch Auf Frauen, die Lisa Frantz sicher verwandelte. Trotzdem verlief das Spiel bis zum Stand von 4:4 ausgeglichen. Danach konnten sich die Frauen auf 8:5 absetzen. Durch einige vergebene Chancen verpasste man sich weiter abzusetzen. Infolgedessen schoss die HSG 4 Tore in Folge und ließ sich nicht abschütteln. Daraufhin nahm Trainer Vladimir Jelesic eine Auszeit, um den Lauf der HSG zu unterbinden. Dies gelang und man ging mit einem 14:14 in die Kabine.
In der Halbzeitansprache fand der Trainer die richtigen Worte und schaffte es seine Mannschaft neu zu motivieren. Die Frauen starteten daraufhin gut in die zweite Hälfte. 10 Minuten nach der Halbzeit konnte man sich mit 3 Toren absetzen. Diesen Vorsprung hielten die Frisch Auf Frauen bis zur 55. Spielminute. Danach war der Widerstand der HSG gebrochen. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:24 Sieg zu Buche.
Somit gehen die Frisch Auf Frauen 2 mit einem deutlichen 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten in die Weihnachtspause und beschenkten sich damit selbst.
Huttenlauch, M. Bauer - Häfele(3), Frantz(7/3), S. Bauer(4), Häberle(2), Mfomo(2), Wohnus, Schwenk(4/1), Traub, Ehmann(6), Kurz(2), Sviridenko, Merz