Aw: Sehr gute Leistung in Kappelwindeck bleibt leider ohne Lohn: 23:28

 

Im direkt an die Heimniederlage gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach folgenden Rückspiel am 4. Advent in der Sportschule Steinbach roch es kurz nach einer Sensation: Die Göppingerinnen verloren zunächst kurz nach der Halbzeit den Anschluss und lagen in der 33. Minuten mit 11:17 in Rückstand. Doch durch eine enorme Energieleistung in der Abwehr und willensstarken Abschlüssen drehten die Grün-Weißen bis zur 41. Minute das Spiel und gingen mit 20:18 in Führung. Die Stimmung in der Halle kippte, wodurch sich wohl auch die Schiedsrichter anstecken ließen: genau in der Crunch-Time bestraften sie eine Nicht-Berührung doppelt: 7-Meter für "Kappel" und 2 Minuten für Mathilda - die sich daraufhin zu einem bissigen Kommentar hinreißen ließ und die Verdoppelung der Zeitstrafe hinnehmen musste. Dadurch bekamen die Mädels aus der Ortenau wieder Oberwasser und konnten ihren Spielwitz und ihre Erfahrung ausspielen und einen - letztlich zu hohen - 23:28-Heimsieg verbuchen, so dass es am Ende trotz einer tollen Leistung zu keiner Belohnung mit wenigstens einem Punkt für die FRISCH AUF Mädels reichte.

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler, Daniela Pantleon (Tor), Monique Hick, Theresa Litzel, Lara Beilschmied (1), Mathilda Häberle (12), Talena Menke, Lara Laufer, Lara Kuhn (6/3), Alexandra Micu (3), Sina Schütte (1), Hanna Rieger.

 

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier wurde zunächst das Team von Harald Beilschmid aufgebaut und neu fokussiert: aus den verbleibenden 5 Spielen sollte mindestens ein Punkt mehr als die direkte Konkurrenz der JSG Neckar-Kocher geholt werden, um den 4. Platz in der BWOL zu sichern, der die Qualifikation für die nächste Saison bedeuten würde. Mit einem Sieg am 18. Januar bei den drittplazierten Kurpfalzbären aus Ketsch könnte die Grundlage dazu gelegt werden.

 

Anschließend folgten noch Dankesworte der Mädels an ihre Trainer und Betreuer und ein lustiges Gruscht-Wichteln hochwertiger und hochprozentiger Geschenke.