Bw: Heimsieg gegen die TG Geislingen

 

Am letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien trafen unsere Mädels in der heimischen EWS-Arena auf die TG Geislingen.

 

Aufgrund der vorangegangenen Partien konnte man davon ausgehen, dass es ein spannendes Spiel wird.

 

Nach den ersten Minuten war sofort klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Die Gegner gingen gleich knapp in Führung. Unsere Mädels kämpften sich in der siebten Minute auf einen Gleichstand heran. Geislingen jedoch zog zuerst davon, mit einem vier Tore Abstand, jedoch kamen unsere Mädels wieder fast an sie ran. Mit nur einem Tor Rückstand gingen sie in die Halbzeitpause.

 

In den ersten Sekunden der zweiten Halbzeit kam es wieder zum Gleichstand. Dann wendete sich das Blatt und die Mannschaft gab ihre Führung nicht mehr her. In der 38. Minute schaffte man es sogar auf einen 5-Tore-Vorsprung, bishin zur 42. Minute, in der die Mädels sogar mit sechs Toren vorne lagen. Die Abwehr war sehr gut und einige Tempogegenstöße führten erfolgreich zum Abschluss.

 

In den letzten Minuten gab man die Führung nicht mehr aus der Hand, und das Spiel endete 25 : 23.

 

Für unsere Torhüterin Leni war der Sieg ein gelungenes Geburtstagsgeschenk.

 

 

 

Es spielten Nicola Merz (2), Elina Kowitz, Lilli Baur (1), Adriana Längerer, Johanna Biegert (11), Ksenija Lekic (1), Maureen Hohloch (1), Sina Hasert (3), Mia Gehrmann (Tor), Aliyah Mörgenthaler (5), Sarah Huber, Alicia Koch (1), Leni Hagenlocher (Tor)