Aw: FAG unterliegt Top-Team aus Kappelwindeck 24:29

 

Zwar hatten sich die Mädels um das Trainer-Duo Beilschmied/Müller viel  gegen die 3.-Liga erfahrenen Mädels aus der Ortenauvorgenommen: eine feste, aggressive Verteidigung und ein schnelles Spiel nach vorne mit dem Ziel, schnell Abschlüsse zu suchen.

 

Konnten die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten und den mehrmaligen 2 Tore-Rückstand wieder wettmachen, gelang es trotz einiger Chancen in den letzten Minuten vor der Halbzeit nicht, mit einer Führung in die Pause zu gehen: 15:15.

 

Die vorgezogene Abwehr der Badnerinnen machte es zunehmend schieriger, sich gute Abschlüsse zu erspielen. Dazu schlichen sich wenige, aber entscheidende Fehler ins Spiel der FRISCH AUF-Mädels ein. In der 41. Minute betrug der Rückstand zum ersten Mal 4 Tore (18:22). Etwas zu früh ließen die Mädels die Köpfe hängen und bruddelten vor sich her, so dass auch einzelne Hoffnungsfunken schnell wieder verloschen und das Spiel dann verdient mit 24:29 zugunsten der SG Kappelwindeck/Steinbach endete.

 

 

 

Es spielten: Malena Bauer, Jule Wahler (Tor), Monique Hick (2), Theresa Litzel, Laura Strlek, Lara Beilschmied, Mathilda Häberle (6), Talena Menke, Leonie Reutter, Lara Kuhn (7/6), Alexandra Micu (5) und Sina Schütte (4).

 

 

 

Bereits am nächsten Wochenende geht es in die Sportschule Steinbach zum Rückspiel. Zwar treten dort die Mädels als Außenseiter an, aber vielleicht ist das die angenehmere Rolle, um doch zu einem Überraschungserfolg zu kommen.

 

Ziel bleibt es jedenfalls, unter den besten 4 Mannschaften baden-Württembergs zu kommen, um sich so die Qualifikation für die nächstjährige BWOL zu ersparen.