Am 08.12.2019 musste unsere weibliche B-Jugend zum weitesten Auswärtsspiel nach Dornbirn in Österreich ausrücken.
Dornbirn befand sich wie auch unsere Mädels im Mittelfeld der Tabelle, so dass man auf ein spannendes Spiel hoffen durfte.
So begann die Partie auch recht ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich wesentlich abzusetzen in der ersten Hälfte.
Erst als der Gegner seine anfangs offensive Abwehr nach ca. 20 Minuten aufgrund einiger schöner Treffer unserer Mannschaft vom Kreis auf eine defensive 6:0 Abwehr umstellte, nahm das Unheil seinen Lauf.
Zur Halbzeit lag man nur mit 14:12 hinten, was sich aber in der zweiten Hälfte deutlich änderte. Bereits in der 36. Minute lag man mit 20:13 hinten und das Spiel schien gelaufen, obwohl noch 15 Minuten zu spielen waren.
Im Angriff wurden reihenweise Chancen durch maximal mittelmäßige Würfe vergeben und in der Abwehr hatte man keinerlei Zugriff mehr auf den Gegner. Dieser konnte nach Belieben Tore schießen, vornehmlich über den Kreis.
Man vermisste jegliches Aufbäumen und Kampfgeist bei der Mannschaft, so dass die Niederlage mit 31:21 auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.