Cw: Torreicher 31:33 Sieg bei der SG LTB

 

Ein spannendes, tor- und temporeiches Spiel zeigte am Sonntag die C-Jugend weiblich bei ihrem Gastspiel in Nenningen. Gegen die SG LTB gewannen unsere Mädels mit 31:33 und klettern damit in der Tabelle auf einen hervorragenden dritten Platz nach der Hinrunde.

 

Vom Anpfiff weg zeigten beide Mannschaften einen schnellen Handball, bei dem an diesem Tag zwar die Abwehrarbeit vernachlässigt, aber dafür im Angriff umso sehenswerter agiert wurde. Nach zwei Zeigerumdrehungen führten die Gastgeberinnen bereits mit 3:1. Beim 4:4 war der Ausgleich wieder geschafft und nun erzielten beide Mannschaften bis zum 13:13 im Gleichschritt ihre Tore. Anschließend konnte sich erstmals Frisch Auf einen Vorteil verschaffen und zog auf 15:18 davon. Bis zur Halbzeit gelang es der SG LTB jedoch wieder um auf 17:18 zu verkürzen.

 

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Tempo beider Mannschaften nichts. Jedoch wurde das Spiel nun ruppiger. Allein im zweiten Abschnitt bekamen unsere Mädels sieben der insgesamt neun Siebenmeter zugesprochen, die allesamt sicher verwandelt wurden. Auf der anderen Seite bekam die SG LTB lediglich einen Pfiff. Dies sollte zunächst aber kein Vorteil für die Gäste sein. Im Gegenteil; nachdem beim 19:19 das Spiel wieder egalisiert wurde, gelang der Heimmannschaft beim 26:24 wieder eine zwei Tore Führung. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach 41 Minuten stand es 27:27. In einer spannenden Schlussphase schwächte sich dann die Heimmannschaft durch drei Zeitstrafen und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den entstandenen Freiraum nutzten unsere Mädels und gewannen am Ende nach einem sehenswerten Landesligaspiel mit 31:33. Überglücklich fielen sie sich nach dem Sieg in die Arme und freuten sich über den zweiten Sieg in Folge.

 

Es spielten: Anika, Laura (Tor); Marie, Isabell (5), Anna (6), Fiona, Lina (2), Nesme (5), Tibelya (3), Nina (12/9)

 

Am Sonntag geht es im ersten Rückspiel zum Tabellenzweiten TG Biberach. Anspiel ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium.