Aw: 30:23 Auswärtssieg in Freiburg

 Die lange Anfahrt (Danke an die Autovermietung Staufen für den schnellen Bus!) steckte wohl den Mädels in den Gliedern, jedenfalls starteten sie recht unbeweglich und mit fehlender Motivation. So ließen sich die FRISCH AUF-Mädels zunächst kämpferisch in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen. Auch schnelle 2-Minuten-Strafen (ohne dass vorher die Verwarnungen ausgeschöpft wurden) für unsere Göppingerinnen führten immer wieder zu Motivationsrückschlägen. Lediglich durch Rückraumaktionen von Mathilda und Lara Kuhn kamen die Mädels zu Torerfolgen. So gingen die Mädels mit einem 10:12-Rückstand in die Pause.

Besser eingestellt durch die Trainer Beilschmied/Müller, wacher und engagierter wurde dann in Halbzeit 2 gestartet. Durch drei Tore in Folge von Laura Strlek konnte der Stand zum ersten Mal auf eine 14:13-Führung gestellt werden. Durch einen 7:0-Lauf von der 37. bis 44. Minute konnten sich die FRISCH AUF-Mädels spielentscheidend zum 21:15 absetzen. Dabei wurden durch die Achse Laura Kuhn - Lara Beilschmied - Mathilda Häberle auch die Außenspielerinnen in Szene gesetzt oder selbst zielsicher abgeschlossen. Nun wurde das Ergebnis im Prinzip verwaltet, auch mit der sehr ungleichen Bestrafung durch die Schiedsrichter (2:6 Zeitstrafen und 0:5 7-Meter) trotz eines gleichermaßen fairen Spiels ließ man sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und erzielte weitere Treffer durch Theresa Litzel, Monique Hick und Alex Micu.

 

Es spielten: Malena Bauer, Daniela Pantleon (Tor), Monique Hick (3), Theresa Litzel (3), Laura Strlek (3), Lara Beilschmied (2), Mathilda Häberle (9), Talena Menke, Lara Laufer, Leonie Reuter, Lara Kuhn (7), Alexandra Micu (3), Hanna Rieger. 

 

Durch den Sieg rückte die FRISCH AUF A-Jugend in der ausgewogenen Tabelle auf Platz 4. Im auf Mittwochabend, 20.00 Uhr vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenletzten, die Hornets aus Nellingen, kann sogar zwischenzeitlich der 2. Tabellenplatz eingenommen werden. Die Mannschaft freut sich über moralische und lautstarke Unterstützung von den Rängen in der EWS-Arena.