D1w: D1w holt ihren 8. Saisonsieg gegen die HSG Wi/Wi/Do

 

Auch wenn im Heimspiel der D1w gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf der Motor für rund 20 Minuten etwas ins Stottern geraten war, konnte am Ende ein hoher 30:13 (18:5) Sieg gefeiert werden.

 

Dabei legten unsere Mädels los wie die Feuerwehr und führten nach nicht einmal 7 Minuten bereits mit 10:0. Eine starke Abwehrarbeit ebnete die Grundlage für diesen großartigen Startlauf, der von zahlreichen, schnell vorgetragenen Tempogegenstößen gekennzeichnet war.

 

Dann jedoch ließ die Konzentration bei unseren Mädels ein wenig nach, und die Gäste kamen auf 3:11 heran. Ein weiterer 4:0 Lauf ermöglichte daraufhin nach knapp 14 Spielminuten eine 15:3 Führung, die schließlich bis zum Halbzeitpfiff auf 18:5 ausgebaut werden konnte.

 

Dem Gästetrainer gelang es in der Pause allerdings, seine Mädels durch die Vorgabe einer wesentlich offensiveren und beweglicheren Deckung sowie eines taktisch gezielter auf die eigenen Stärken ausgerichteten Angriffsspiels so gut ins Spiel zu bringen, dass sie drauf und dran waren, die zweite Spielhälfte für sich zu entscheiden. 

 

Nach 34 Minuten stand es nämlich „nur“ noch 23:13, was ein 8:10 in den vorangegangenen 20 Spielminuten bzw. ein 5:8 in der zweiten Halbzeit aus Sicht unserer D1w bedeutete.

 

Eine Auszeit und einige Positionswechsel brachten unser Team dann wieder in die Spur, und 7 Tore in Folge führten zu guter Letzt zum 8. Saisonsieg mit einem nach dem 29:10 Erfolg im Vorrundenspiel auch in dieser Höhe zu erwartenden 30:13.

 

Abschließend sei erwähnt, dass sich die Gäste aus Winzingen, Wißgoldingen und Donzdorf durch ihre faire Spielweise und ihre schön anzuschauende Spielanlage trotz des deutlichen Schlussergebnisses zu Gunsten der Göppinger D1w viel Anerkennung bei den Gastgebern erkämpfen konnten. 

 

 

 

Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (4), Ellen Maldener (1), Pia Matthes (8), Anamarija Vujic (1), Lotte Hagenlocher (3), Ina Quintus (3/2), Miriam Kapell (6), Miriam Tastekin (4) und Cecilia Wichmann.