BWOL Frauen: Heimsieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen

 

Eine starke Leistung gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen brachten den Frauen von Frisch auf Göppingen 2 in der Baden-Württemberg Oberliga die nächsten zwei Punkte.

 

Die erste Viertelstunde verlief relativ ausgeglichen. Ein Siebenmeter brachte den Gästen erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 7:9 ein. In der Folgezeit erzielten die Göppingerinnen den Anschlusstreffer und konnten sich mit einem 5:0-Lauf auf 13:10 absetzen. Zur Halbzeit lagen die Frisch Auf Frauen 2 mit zwei Toren in Front.

 

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, erst ab der 40. Minute konnten sich die Göppingerinnen entscheidend absetzen. Beim Spielstand von 22:16 erspielte man sich das erste Mal eine Sechs-Tore- Führung. Die HSG konnte in den letzten zehn Minuten nochmals auf 2 Tore verkürzen, doch ein starker Kampf der Frisch Auf Frauen 2 ließen den Sieg nicht mehr gefährden.

 

 

 

Bereits am kommenden Samstag steht für die Mannschaft das nächste Heimspiel an. Spielbeginn ist um 19 Uhr gegen HB Ludwigsburg.

 

 

 

Huttenlauch, M. Bauer - Häfele, Frantz, S. Bauer (2), Häberle, Scholastique, Wohnus (1), Schwenk (9/5), Traub (3), Ehmann (6), Kurz (4), Merz (2)