Bw: TV Altenstadt zu Gast in der EWS-Arena

 

Am 10.11.2019 begrüßte unser weibliche B-Jugend den TV Altenstadt. 

Die Gäste starteten denkbar schlecht in die Saison und belegten mit 0:10 Punkten und einem schlechten Torverhältnis den letzten Platz in der Tabelle. 

 

Trotz dieses Umstandes war der Gegner nicht zu unterschätzen und kam auch gut ins Spiel, so dass es in der Anfangsphase hauptsächlich unserer gut aufgelegten Torhüterin Mia zu verdanken war, dass das Spiel nicht enger verlief, sondern gleich in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. 

 

Bereits in der 16. Minute führte man deutlich mit 9:3 und ging dann mit 12:6 in die Pause. 

 

Die 2. Halbzeit verlief dann noch deutlicher, da sich beim Gegner die Fehler häuften, welche konsequent ausgenutzt wurden. Sukzessive baute man die Führung aus und konnte am Ende einen lockeren 28:14-Sieg einfahren.

 

Obwohl hier nicht die beste Saisonleistung abgerufen wurde, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.