Cw: Deutliche Niederlage in Eislingen

 

Am Samstag hatten die Mädels der C-Jugend ihre kürzeste Anfahrt zu einem Auswärtsspiel. Zu Gast waren sie bei der TSG Eislingen, die bis dato erst ein Spiel in dieser Saison bestritt und dies deutlich gegen RW Neckar gewann.

 

Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen. Schnell gingen sie mit 2 Toren in Führung die bis zum 5:3 Bestand hatte. Dann knackte Frisch Auf die Eislinger Abwehr immer wieder erfolgreich über Kreisanspiele und konnte durch 3 Tore in Folge mit 5:6 in Führung gehen. Auch beim 7:8 nach 17 Minuten führte Frisch Auf noch knapp. Leider ließ nun die Chancenverwertung nach und die Heimmannschaft konnte sich über 10:8 bis zur Halbzeit eine Drei-Tore-Führung erarbeiten (13:10).

 

Im zweiten Abschnitt bauten die Eislingerinnen kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Während Frisch Auf zu viele Torchancen benötigte, gelang der TSG durch ihren Rückraum zahlreiche einfache Tore. Dennoch ließen die Mädels nie ihre Köpfe hängen und kämpften auch nach einem zehn-Tore-Rückstand (26:16) weiter. So gelang am Ende bei der 27:19 Niederlage noch etwas Ergebniskosmetik.

 

Es spielten: Anika, Kinga (Tor); Marie, Isabell (4), Anna (4), Fiona (1), Lina (2), Nesme (1), Tibelya (1), Nina (6/3)

 

Nun hat die Mannschaft 4 Wochen Pause, ehe sie am Sonntag, den 17.11.19 in Feldkirch zum Länderspiel antritt. Diese weite Anfahrt nutzen die Mädels zu einem kleinen Mannschaftsausflug und reisen bereits samstags an