Bw: Starke Nerven gegen die SG Hofen/Hüttlingen

 

Am 19.10.2019 begrüßte unser weibliche B-Jugend in Ihrem zweiten Heimspiel die Spielgemeinschaft aus Hofen/Hüttlingen.

Spannung bis zur letzten Sekunde ! So könnte die Überschrift für dieses Spiel lauten.

Unsere Mädels starteten hochkonzentriert und motiviert in dieses Spiel. Vor allem die Abwehr konnte in der Anfangsphase durch hohe Aggressivität glänzen, so dass man nach 10 Minuten beim Stand von 4:2 gerade einmal 2 Gegentreffer zuließ. Leider konnte diese sehr gute Defensivarbeit nicht über das gesamte Spiel fortgesetzt werden und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch mit ständig wechselnden Führung. Die Gäste konnten in der 22. Minute erstmals mit 8:9 in Führung gehen. In die Halbzeit ging man mit einem knappen 10:11 Rückstand. 

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. Halbzeit aufhörte. Erst ab der 32. Minute konnten sich die Gäste etwas absetzen und bis zur 35. Minute sogar mit 14:17 auf 3 Tore davonziehen. Das Spiel drohte zu kippen, da unsere Mädels wie schon in der ersten Halbzeit reihenweise klare Chancen ungenutzt ließen und in diesem Spiel sogar nur 2 von 5 Strafwürfen verwandeln konnten.

Dennoch wurde vor allem in der Abwehr weiter hart gearbeitet, so dass man sich wieder herankämpfte und in der 39. Minute nach einem 4:0-Lauf sogar mit 18:17 in Führung ging, um diese dann umgehend wieder abzugeben. Die Gäste führten dann ihrerseits in der 47. Minute wieder mit 19:21. Auch dieser Rückstand wurde wieder aufgeholt und so stand es nach 49:18 Minuten 21:21 unentschieden und die Gäste waren in Ballbesitz. Fast musste man mit dem Unentschieden hochzufrieden sein, doch dann ermöglichte ein technischer Fehler der SG einen Konter durch Niki, die dann grob gefault wurde. Den fälligen 7-Meter konnte Jojo anschließend sicher verwandeln, so dass es Sekunden vor dem Ende 22:21 stand. Diese Führung wurde nicht mehr hergegeben und wir dürfen unserer Mannschaft zu einem letztlich zwar sehr knappen, aber verdienten Heimerfolg gratulieren.