Vergangenen Samstag trat die Landesligamannschaft von Frisch Auf Göppingen in der EWS Arena zu ihrem zweiten Heimspiel an. Nach dem Unentschieden der letzten Partie gegen Donzdorf/Geislingen sollten nun beide Punkte in Göppingen bleiben. Doch dass die Gäste aus Schorndorf einen Sieg nicht herschenken würden, war von Anfang an klar.
So gestaltete sich das Spiel von Sekunde eins an als spannendes Kopf an Kopf rennen. In den ersten Minuten des Spiels kamen die Schorndorfer viel schneller zum Torabschluss, wodurch sie sich schnell einen 1:4 Vorsprung sicherten. Die Göppingerinnen holten diesen Torvorsprung jedoch in den darauffolgenden Angriffen wieder auf und waren so in Minute 19 das erste Mal in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der knappe Torvorsprung leider nicht ausgebaut werden; zu viele technische Fehler begleiteten die Angriffe der Mannschaft. So ging es mit einem Punktestand von 10:11 in die Halbzeit.
Das Ziel für die zweite Halbzeit lautete: Tempo anziehen und technische Fehler minimieren. Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit einem Torvorsprung absetzen. Erst in Minute 47 waren die Handballerinnen von FAG erstmals mit vier Toren in Führung. Die Schorndorferinnen gaben jedoch nicht auf und zogen in der Schlussphase noch einmal an. So kam es in der 58. Spielminute erneut zum Ausgleich. Was sich jetzt ereignete war vor allem taktisches Spiel seitens Schorndorf. Nachdem der Führungstreffer in der 59. Minute von Birute Schaich nach einem Freiwurf erzielt wurde, hatte die Mannschaft von FAG nur noch wenige Sekunden um einen Ausgleichstreffer zu landen. Die Abwehr von Schorndorf agierte nun sehr aggressiv, was letztendlich auch zur dritten 2-Minuten-Strafe für Birute Schaich führte. Laut den offiziellen Regeln führt ein grobes Foul und die anschließende 2-Minuten-Strafe in den letzten 30 Sekunden des Spiels unmittelbar zum 7-Meter für die Gegner. Dieser 7-Meter wurde der Mannschaft von FAG leider verwehrt, welcher womöglich zum Ausgleich hätte führen können.
So gingen beide Punkte an die SG Schorndorf und ein Sieg bleibt der Mannschaft aus Göppingen bislang weiterhin verwehrt.
FA Göppingen: Pantleon, Stritzel, Hick (4/2), Litzel (4), Zimmermann (1), Menke, Yerlikaya (1), Lander, Strlek, Micu (9/3), Nadine Traub (4)
SG Schorndorf: Tschullik, Mattauch (3), Rolke, Schramm (4), Mayer (1), Ulmer (1), Schaich (7/4), Stangenberg (4), Müller, Sudahl (4), Häberlin, Schmid