Den ersten Treffer der Begegnung erzielten die Gäste der TuS Steißlingen. Dies sollte jedoch die vorerst einzige Führung für die Gäste sein. Eine schlechte Chancenverwertung führte dazu, dass die Oberliga Damen von Frisch Auf Göppingen ab der 25. Spielminute einem ständigen Rückstand hinterher liefen. Daher stand es beim Halbzeitpfiff 12:15 für die Gäste aus Steißlingen.
Die Göppingerinnen gaben jedoch nie auf. Und so erzielte Stefanie Bauer in der 45 Minute den Ausgleich und die letzte 1-Tor-Führung für die Frauen von Frisch Auf Göppingen 2. Die umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen gipfelten in einer Disqualifizierung für den Frisch Auf Trainer Vladimir Jelesic und einer 3 Tore-Führung für die Gäste aus Steißlingen.
Durch großen Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten Anja Schwenk und Stefanie Bauer den Rückstand nochmal auf 25:26 verkürzen. 59:55 Minuten zeigte die Anzeigentafel der EWS Arena an, als Jennifer Merz den erhofften Ausgleichstreffer durch einen Tempogegenstoß erzielte. Am Ende teilten sich die Frauen von Frisch Auf Göppingen 2 und die Gäste der TuS Steißlingen die Punkte bei einem Endstand von 26:26.
In der kommenden Woche ist für die Göppingerinnen spielfrei, bevor es am 27.10. bei der SG Schenkenzell/Schiltach um die nächsten zwei Punkte geht.
Wahler, M.Bauer - Micu, Häfele, Frantz (2/2), S.Bauer (5), Häberle (3), Mfomo (6), Wohnus, Schwenk (5/3), Traub, Ehmann (4), Kurz, Merz (1)