D1w: FA Mädels deklassieren Heimmannschaft in Wissgoldingen

 

Mit einem letztlich auch in dieser Höhe verdienten 29:10 (12:6) gewann die weibliche D1 auch ihr zweites Auswärtsspiel beim Tabellendritten HSG Wissgoldingen/Winzingen/Donzdorf sehr souverän.

 

In der Wissgoldinger Kaiserberghalle konnten die Gastgeberinnen nur bis zum 4:5 in der 10. Spielminute mithalten, bevor unsere Mädels aufdrehten, um mit einer 12:6 Führung in die Pause zu gehen.

 

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich unsere Mannschaft dann von einem 13:7 mit einem 7:0 Lauf auf 20:7 ab, womit Klarheit darüber bestand, dass sie einem ungefährdeten Auswärtserfolg entgegenstreben würde.

 

Dieser wurde dann in den letzten Minuten mit einem weiteren Lauf, bei dem 4 Tore hintereinander gelangen abgesichert, so dass am Ende ein haushohes 29:10 für die wD1 zu Buche stand.

 

Mit 6:0 Punkten und 65:17 Toren bedeutete dies nach 40 Minuten die Tabellenführung, knapp vor der punktgleichen TSG Schnaitheim, die am 4. Spieltag zum Spitzenspiel in der EWS Arena gastiert.

 

 

 

Es spielten: Kinga Perak (Tor), Lara Ertl (1), Ellen Maldener (3), Pia Matthes (6), Lotte Hagenlocher, Ina Quintus (3/2), Miriam Kapell (10), Miriam Tastekin (1) und Anna Ehmann (5)