Cw: Knappe Niederlage und deutlicher Sieg innerhalb 48 Stunden

 

Vergangenen Donnerstag traf unsere C-Jugend weiblich in ihrem ersten Heimspiel auf die TG Biberach. Leider fehlten Birgit Merz und Denis Bacani mit Isabell und Fiona wieder zwei Spielerinnen. Daher holte man sich mit Nicola und den D-Jugendlichen Lara und Miriam Verstärkung. Vielen Dank an dieser Stelle fürs Aushelfen.

 

Bis zur 16. Minute beim 9:9 fielen die Tore auf beiden Seiten gleichermaßen. Beide Mannschaften hatten an diesem Tag ihre Stärken im Angriff. Während Frisch Auf große Torgefahr im Rückraum ausstrahlte gelangen den Gästen  zahlreiche Treffer über die Außenpositionen. In die Halbzeitpause ging Frisch Auf mit einer knappen 14:13 Führung.

 

Bis zum 16:15 hatte dieser Vorsprung Bestand, ehe die Gäste durch 4 Treffer in Folge auf 16:19 davonzogen. Auch nach 43 Minuten lagen unsere Mädels noch mit drei Toren hinten (22:25). Allerdings war der Kampfgeist ungebrochen und so gelang nach 49 Minuten der Anschlusstreffer zum 25:26. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Die letzte Chance zum Ausgleich wurde vergeben und den Gästen gelang mit dem Schlusspfiff durch einen Gegenstoß das 25:27. Leider konnten die Mädels in der Abwehr nicht ihr ganzes Können abrufen und mussten daher im zweiten Spiel die erste Niederlage der Saison einstecken.

 

Es spielten: Anika, Laura (Tor); Lara, Miriam, Marie, Anna (3), Lina (2), Nesme (1), Tibelya (1), Nicola (5), Selina (11/1), Nina (2/1)

 

 

 

 

Am Samstag mussten die Mädels gleich wieder ran. Zu Gast hatte man RW Neckar, die ebenfalls mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet sind aber bereits großes Verletzungspech haben. Dies war auch gegen Frisch Auf deutlich zu sehen. Lediglich bis zum 1:1 war das Spiel ausgeglichen. Über 4:1 und 8:2 setzte sich Frisch Auf bis zur 15. Minute auf 11:3 ab. Auch eine Manndeckung gegen unsere Rückraumspielerinnen brachte keinen Bruch ins Spiel denn nun gelangen durch schöne Anspiele über den Kreis einige Treffer. Bis zur Halbzeit zogen die Gastgeberinnen auf 18:6 davon.

 

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Tor um Tor baute die Heimmannschaft ihre Führung aus. Leider verletzte sich Selina bei ihrem Tor zum zwischenzeitlichen 29:12 (35. Minute) und fällt nach ihrer OP nun einige Zeit aus. Bis zum Schlusspfiff konnten sich erfreulicherweise alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen und es gelang ein deutlicher 44:14 Sieg.

 

Es spielten: Anika, Laura (Tor); Marie (1), Isabell (11), Anna (8), Fiona (2), Lina (1), Nesme (3), Tibelya (4), Selina (6), Nina (8/1)

 

Nun haben die Mädels erst einmal zwei Wochen spielfrei ehe sie am 19.10.19 bei der TSG Eislingen zu Gast sind.