F3: Frisch Auf Göppingen 3 gegen die FSG Donzdorf/Geislingen

 

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels von Frisch Auf Göppingen 3 das erste Spiel der Saison in der Landesliga an. Zu Gast in der EWS Arena war die Damenmannschaft der FSG Donzdorf/Geislingen. Trotz holpriger Vorbereitung ging die junge Mannschaft von Frisch Auf Göppingen motiviert in das Spiel.

 

 

 

Der Start in die Partie verlief auf Augenhöhe. Bis in die fünfzehnte Minute konnte sich keine der Mannschaften durch einen deutlichen Torvorsprung absetzen. Erst durch ein temporeicheres Agieren im Angriffsspiel von Frisch Auf Göppingen konnte sich die Mannschaft einen Torvorsprung erkämpfen. So betrug der Torstand in der 24. Minute 13:8, wonach der Trainer der FSG seine erste Auszeit nahm. Dies schien jedoch nicht sonderlich erfolgreich, da die Mädels von Frisch Auf Göppingen erneut das Tempo anzogen und so ihren Torvorsprung bis zur Halbzeit auf einen Stand von 17:11 ausbauen konnten. Mit einem guten Gefühl ging es in die Halbzeitpause.

 

 

 

Nach der Pause wollten die Mädels das Tempo weiterhin hoch halten.  Doch eine „7-Meter-Welle“ für die Gegner aus Donzdorf machte ihnen dabei einen Strich durch die Rechnung. Allein in den ersten 4 Minuten nach der Halbzeit bekamen die Gegner der FSG die Chance auf drei 7-Meter-Tore und verwandelten diese auch.

 

Durch technische Fehler und eine nachlassende Abwehrleistung der Göppingerinnen kam die FSG bis auf 22 Tore heran und ergatterte sich so den Ausgleich. Durch gute spielerische Aktionen verschaffte sich jetzt erstmals die FSG einen knappen Torvorsprung. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Die letzten 15 Minuten des Spiels gestalteten sich äußerst spannend. Die Handballerinnen von FAG konnten sich nicht mehr erneut absetzen und die Gegner der FSG gaben das enge Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Sekunde nicht mehr aus der Hand. Dies führte letztendlich zu einem Endstand von 29:29. Somit blieb nur ein Punkt in Göppingen und der andere Punkt ging hart erkämpft an die Gegner aus Donzdorf/Geislingen.

 

Frisch Auf Frauen 3: Wahler, Pantelon, Reuter (4), Hick (1), Litzel (5), Zimmermann, Menke (1), Beilschmied (7), Yerlikaya (2), Lander, Strlek (1), Wahl, Micu (6/1), Traub (2)