Cw: Erfolgreicher Start in die Saison

 

Am vergangenen Sonntag hatten unsere C-Jugend Mädels ihr erstes Spiel überhaupt auf HVW-Ebene. In der Landesliga Staffel 2 waren sie zu Gast bei der SG Weinstadt 2. Leider musste Birgit Merz kurzfristig auf Laura und Tibelya verzichten, wodurch der Kader auf 9 Spielerinnen zusammenschrumpfte.  Davon ließen sich die Mädels allerdings nicht beeindrucken. Sie gewannen nach einem spannenden Spiel trotz sechs vergebener Siebenmeter mit 17:18 und lagen sich nach dem Abpfiff zurecht freudestrahlend in den Armen.

Zunächst wurde die Mannschaft vom Tempo der Weinstädterinnen überrascht und lag nach 1 Minute bereits mit 2:0 hinten. Dann fanden auch die FAG-Mädels ins Spiel und konnten beim 3:3 ausgleichen. Vor allem über halb rechts und links außen kam man in dieser Phase durch schöne Spielzüge zu Torerfolgen. Auch die Abwehr hatte sich gefestigt und ließ nun den hochgewachsenen Rückraumspielerinnen nicht mehr so viel Freiraum wie zu Beginn. Dennoch legte die Heimmannschaft meist ein bis zwei Tore vor (10:8, 17.min) Auf die Abwehr war wie gewohnt Verlass und auch Anika im Tor entschärfte einige Bälle. Halbzeitübergreifend (10:11) gelangen Frisch Auf nun fünf Tore in Folge was eine 10:13 Führung bedeutete. Auch beim 12:15 waren die Mädels noch 3 Tore in Front aber leider wurden weiterhin zu viele Chancen vergeben und Weinstadt konnte zum 16:16 ausgleichen. Die letzten zehn Minuten waren dann sehr spannend. Hüben wie drüben lang ausgespielte Angriffe und gutstehende Abwehrreihen. Erst fünf Zeigerumdrehungen später der nächste Treffer und Weinstadt ging nach langer Zeit wieder in Führung (17:16). Aber unsere Mädels ließen sich nicht abschütteln und konterten mit zwei Treffern zur 17:18 Führung. Die letzte Minute und viel Hektik war angebrochen aber keiner Mannschaft gelang mehr ein Treffer sodass die FAG-Mädels mit einem knappen Sieg nicht besser in die Saison hätten starten können.

Es spielten: Anika (Tor); Marie, Isabell (7), Anna (3), Fiona, Lina, Nesme, Selina (4/1), Nina (4)


In der kommenden Woche bestreiten die Mädels binnen 48 Stunden gleich zwei Heimspiele. Am 03.10.19 trifft man auf die TG Biberach, Anspiel ist um 14 Uhr. Am Samstag folgt dann das Spiel gegen RW Neckar, hier erfolgt der Anpfiff um 15 Uhr.