Cw: Vorbereitung auf die Hallensaison 2019/20

Nach erfolgreicher Qualifikation zur Landesliga Ende Mai nahm die C-Jugend weiblich im Sommer mit ihrem neuen Trainerteam Birgit Merz/Denis Bacani an zwei Turnieren teil. Anfang Juli startete man beim Beachturnier in Geislingen. Die Vorbereitung dazu machte den Mädels sehr viel Spaß, durfte man bei sonnigem Wetter mehrmals auf dem Beachfeld trainieren.

Erfolgreich gestaltete sich dann auch die Turnierteilnahme selbst. In den extra für dieses Turnier angefertigten Trikots (VIELEN DANK!) feierte man bei einer Niederlage drei Siege und die damit verbundene Halbfinalteilnahme. Hier musste sich die junge Mannschaft geschlagen geben, konnte aber im Spiel um Platz drei durch Penalty-Schießen als Sieger vom Platz gehen was in diesem Teilnehmerfeld sicherlich ein Erfolg war.

In den Sommerferien war leider kein richtiges Training möglich, da zu viele Mädels im Urlaub waren. Lediglich in der letzten Ferienwoche war die Mannschaft wieder vollzählig und nahm sonntags (08.09.19) am Hallenturnier des TV Möglingen teil. Hier war man in den vergangenen Jahren bereits als D-Jugend vertreten. Das Turnier bestand aus zwei Vierergruppen und wurde danach direkt mit Platzierungsspielen abgeschlossen. Die Frisch Auf Mädels gewannen die beiden ersten Spiele deutlich und so entschied die letzte Partie gegen die ebenfalls in der Landesliga spielende Handballregion Bottwartal um den Gruppensieg. Auch hier zeigte Frisch Auf vor allem in der Abwehr ihre gewohnt starke Leistung und gewann verdient mit 7:4.

Im Finale siegte man gegen den TV Markgröningen mit 10:8 und ging beim dritten Anlauf das erste Mal als Turniersieger nach Hause.

Am 21.09.19 wurde die erfolgreiche Saison 2018/19 durch eine Ehrung des Hauptvereins honoriert und die Mädels erhielten mit ihren Trainern als Anerkennung neben Urkunden auch einen Geldbetrag für ihre Mannschaftskasse.

Nun fiebert die Mannschaft ihrem ersten Auftritt in der Landesliga entgegen, der am 29.09.19 bei der SG Weinstadt 2 folgt. Anschließend geht es Schlag auf Schlag, denn mit Heimspielen gegen die TG Biberach (03.10.19) und RW Neckar (05.10.19) folgen binnen 48 Stunden gleich zwei Spiele. Die weiteren Gegner in der Saison sind mit der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch ein stetiger Begleiter seit der E-Jugend, die TSG Eislingen, die SG Ulm/Wiblingen und mit Feldkirch auch eine österreichische Mannschaft.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und faire Spiele sowie eine verletzungsfreie Saison.

 

Trainerteam:   Birgit Merz und Denis Bacani

 

Spielerinnen:   Anika, Laura  (Tor);  Isabell, Anna, Fiona, Lina, Nesme, Tibelya, Selina, Nina, Marie und Paula